Hallo, ich bin gerade dabei, Windows neu aufzusetzen. Weil ich davon keine Ahnung habe, befolge ich eine Anleitung von Chip. Ich habe inzwischen die ISO Datei und meine Daten, die ich behalten möchte, in einem Ordner gesammelt. Jetzt soll ich einen USB-Stick bootfähig machen mit der ISO darauf. Den Ordner mit den Daten, möchte ich aber auch gerne daraufbringen. Stellt das ein Problem dar?
Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-Stick bootfähig machen und trotzdem Daten behalten?
- Ersteller Noob385
- Erstellt am
Anzeige
frankyLE
gehört zum Inventar
Willkommen im Forum @Noob385
Ich denke du möchtest den Stick zum Neuinstallieren benutzen. Den Daten Ordner möchtest du auf den Stick, weil dir nur ein Stick zur Verfügung steht?
Wenn ja, den Stick lt. Anleitung bootfähig unter Einbeziehung der ISO erstellen. Danach den Ordner Daten darauf kopieren - nicht umgekehrt.
Doppelt ist besser. War etwas langsam beim Antworten.
Ich denke du möchtest den Stick zum Neuinstallieren benutzen. Den Daten Ordner möchtest du auf den Stick, weil dir nur ein Stick zur Verfügung steht?
Wenn ja, den Stick lt. Anleitung bootfähig unter Einbeziehung der ISO erstellen. Danach den Ordner Daten darauf kopieren - nicht umgekehrt.
Willkommen im Forum @Noob385
Vielleicht noch eine Frage: Rufus ist gerade fertig, nun öffne ich den Ordner vom USB-Stick und sehe 5 verschiedene Bereiche:
(1. Bereich) Anwendung: setup.exe
(2. Bereich) Datei: bootmgr
(3. Bereich) Dateiordner: boot, efi, sources, support, upgrade
(4. Bereich) EFI-Datei: bootmgr.efi
(5. Bereich) Setup-Informationen: autorun.inf
Ist es egal, in welchen Bereich ich den Dateien Ordner kopiere?
P
Ponderosa
Gast
Installiere dein Windows auf dem betreffenden PC, dann kann du das wieder löschen. Danach dann deine Daten wieder auf den leeren Stick kopieren.
Anzeige