Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB-Stick bootfähig machen

Ah, ich glaube ich verstehe.
Also ist UEFI eher was im Laptop als im USB-Stick und somit kann ich mit dem Laptop evtl einfach keine USB-Sticks mit über 4GB booten...
wenn ich bei dem Bios am Laptop (standard win7) die Einstellungen durchsuche fällt sofort auf, dass ein BIOS im alten Sinne gewöhnlich ungefähr 5 mal so viele Sachen hat die man machen kann.
Und dafür nutzt es auch nichts eine unter 4 GB große Bootpartition zu erstellen, oder? der Stick darf insgesamt nicht über 4 GB haben, richtig?
 
Anzeige
Gibt gewisse Grundlagen im jedem Berufs Zweig die vorhanden sein sollten.
Weiteres durch Fort- & Weiter Bildung ist immer notwendig, durch immer kürzere Abstände der Änderungen / Neuerungen in der Daten Verarbeitung.
Manches ist nur durch Spezialisierung zu machen, grad im Informatik Bereich.
Da kannst du was gestern aktuell war, heute abhaken, wer da nicht am Ball bleibt.....

Ich bin mehr im Hardware Bereich tätig, Energie Versorgung, Klima Anlagen, Notstrom also Richtung Haustechnik.
Da ja diese ganzen Steuerungen seit der SPS Zeit immer mehr als PC Systeme laufen, ist das auch Teil meiner Aufgaben, da mit umzugehen.
 
Habe nun mal Rufus getestet, erst ohne ein startfähiges Laufwerk zu erstellen, da frage ich mich was das dann überhaupt noch macht und dann mit einem Image, da geht aber kein NTFS..

Der erste Link scheint mir attraktiv, aber irre kompliziert. braucht also Zeit
 
Nachtrag zu Rufus: hab mal mit dem Image probiert was geht, also mit FAT32, da wollte irgendeine Datei neu runterladen da veraltet (sry, habs mir nicht genau gemerkt und kanns nicht rekonstruieren, denn habe ja gesagt und ist ja nun runtergeladen)
also nein, habe dieses eine Image zumindest auch mit Rufus nicht auf den Stick lauffähig gekriegt
 
nehme ungern deine Freude, aber habe immer vor Antwort den Thread aktualisiert, nach der Antwort kontrolliert, dass zwischenzeitlich nichts anderes geschrieben wurde und jetzt auch ncoh mal alles gelesen...
da ist nichts durcheinander^^
Du schriebst in #25 eine Anleitung und daraufhin schrieb ich in #27, dass ich lieber erstmal der Anleitung von #20 zu Ende folge^^
Jedoch bisher ohne Erfolg. Auch wenn ich multiboot nutze taucht der USB stick als Bootoption garnicht erst auf (wo andere bootsticks sofort erscheinen)
 
Nachtrag zu Multiboot: habe nun die Anleitung #25 durchgelesen und nichts gefunden was mir weiter hilft. Nach wie vor wird der USB-Stick zum booten garnicht erst angeboten.
Also bin ich mehr und mehr überzeugt, dass ich im Laufe meiner ganzen Tests schon ca 20 mal den USB Stick prinzipiell richtig bootfähig gemacht habe, mein Laptop aber nur fat32 Sticks unter 4 GB akzeptiert.
p.s. nun warst du schneller mit #32, aber das ändert meinen Beitrag nicht^^
 
Die #20 enthielt 4 Anleitungen, wovon eine in #25 erweitert wurde.
Von welcher sprichst du jetzt?
Vielleicht komme ich jetzt durcheinander? :ROFLMAO:
 
#20 hat an sich nur zwei Anleitungen - Multiboot und Sardu
#25 erweitert den ersten link zu multiboot nicht.
man muss nur erstmal bemerken, dass der link aus 9 Seiten besteht^^

wie dem auch sei: habe jetzt echt viele Möglichkeiten durch den USB Stick mit verschiedenen Programmen bootfähig zu machen, aber mein Laptop mag sie alle nicht.
Das einzige was mich jetzt noch interessiert ob es vielleicht geht, wenn die bootpartition <4 GB groß ist, vielleicht ändert das ja was
 
Da hilft jetzt nur das Ausprobieren.

Übrigens:
Ab meinem Vorschlag in #20 bezogen sich meine Aussagen nur noch auf die Erstellung eines neuen Multibootsticks mit Easy2Boot.
Das erklärt wohl die Misverständnisse.
 
#22 bezieht sich eindeutig auf Rufus und sonst alles auf multiboot, das ist mir schon klar.
Also weiss nicht was dich verwirrt, ich habe alles verstanden^^
 
wohl kaum, denn es ist ja fast das, was ich wie in meinem ersten Beitrag erwähnt bereits gemacht habe..
aber ich probiers einfach nochmal, vielleicht passiert mal was neues^^
------------------------------

Nachtrag zur neuen Anleitung: nö, der Laptop und der USB Stick wollen einfach nicht miteinander booten.
Evtl sollte ich das respektieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben