Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB-Stick lässt sich nach Live-CD-Nutzung nicht mehr formatieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

John22

gehört zum Inventar
Ich hatte auf einem USB-Stick eine Linux-Version als "Live-CD" installiert. Enthalten waren 3 Partitions: ISO, FAT und HFS+. Später habe ich unter Windows 10 in der Datenträgerverwaltung die Partitions wieder gelöscht. Aber anschliessend ließ sich der USB-Stick nicht formatieren. Weder in der Datenträgerverwaltung noch mit Diskpart oder dem Tool "hp_usb_disk_storage_format_tool-2.2.3.exe". Gibt es noch andere Lösungen um den USB-Stick wieder formatieren zu können?
 
Anzeige
Mit Diskpart bekomme ich es nicht hin. Es kommen dort Meldungen wie:

clean
Fehler in DiskPart: Zugriff verweigert
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

In der Ereignisanzeige steht dort:

Ereignis 5, VDS Basic Provider
Sektoren auf Datenträger "\\?\PhysicalDrive1" können nicht auf null gesetzt werden. Fehlercode: 5@0101000F

Ich versuche es jetzt mit Gparted. Ich habe noch eine alte bootfähige CD von 2015 gefunden.

Formatieren vorher kam auch auf Fehler:

format FS=FAT32 quick
Fehler in DiskPart: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.
 
Vielleicht geht damit noch etwas ?


Manche USB Stick Produzenten haben ein Tool - welcher USB Stick ist es denn genau ?
 
Es hat sich jetzt erledigt. Mit Gparted von der CD klappte es jetzt. Dort sah ich das ISO noch auf dem USB-Stick war und habe es dort auf FAT32 geändert, neu Windows gebootet und wurde sofort erkannt und ein LW-Buchstabe vergeben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben