Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie USB-Stick nicht mit NTFS formatierbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Westfale

gehört zum Inventar
Ich habe hier einen USB-Stick, der sich weigert, mit NTFS formatiert zu werden. Mit ExFAT klappt's seltsamerweise; ich habe aber trotzdem Bedenken, dem Stick Daten anzuvertrauen.

Kann ich davon ausgehen, dass das Ding reif für die Tonne ist? Wäre kein großer Verlust, von Intenso-Sticks hat man schon manch seltsame Dinge gehört.

Anzeige
Ich habe hier einen USB-Stick, der sich weigert, mit NTFS formatiert zu werden.

Da kommt eine kleine Stimme, die sagt "nee, lass mal" oder steht da eine Fehlermeldung auf dem Display mit "ich weigere mich"?

Manchmal kann es schon hilfreich sein, genau zu beschreiben, was denn genau passiert. ;)

Generell solltest du niemals Daten nur an einer Stelle speichern. Dann kann es dir auch egal sein, wie vertrauenswürdig der Stick ist. Formatiere ihn einmal vollständig. Wenn er dabei keine Zicken zeigt, würde ich ihn erst einmal ganz normal weiter benutzen.

Manchmal kann es schon hilfreich sein, genau zu beschreiben, was denn genau passiert. ;)
Formatierung mit NTFS funktionierte einfach nicht. Aufgefallen ist es mir, als ich "mal eben schnell" einen Win11-Installationsstick mit Rufus erstellen wollte, dauerte erst ewig und brach dann mit einer Fehlermeldung ab. Auch auf anderen Wegen hat die NTFS-Formatierung nicht funktioniert, auch non-grafisch mit diskpart ("format fs=ntfs") nicht, blieb eine Viertelstunde lang bei 0 % stehen, dann hab ich aufgegeben.

Egal: Da sah man seine Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen! :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben