Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB-Stick wird erkannt, aber nicht angezeigt

bettinabern

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich brauche bitte eure Hilfe, denn ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop erkennt zwar alle USB-Sticks, aber sie werden im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.
Ich habe mich natürlich im Internet auf die Suche nach Lösungen gemacht und schon einiges ausprobiert. Bisher leider ohne Erfolg.

Ich wollte dem USB-Stick einen Laufwerkbuchstaben zuweisen, da dieser in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, aber keinen Laufwerkbuchstaben zugeordnet bekommen hat.
Jedoch bekomme ich leider immer folgende Fehlermeldung (egal welchen USB-Stick ich benutze):

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap In, und starten Sie anschließend das Snap-In oder den Computer neu."

Alles hunderte Male versucht, aber es funktioniert einfach nicht. :mad:

Auch das Formatieren des USB-Sticks geht nicht. Hier kommt die Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". :(

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir sagen, was ich noch tun kann außer den gesamten Laptop neu aufzusetzen???

DANKE schon einmal für eure Hilfe!

LG Betty
 
Anzeige
Willkommen hier:)
Zuerst einmal wäre es gut, wenn du links die Daten unter "Mein System" eintragen würdest. Unsere Glaskugel für die Hardwareerkennung ist leider defekt :)
Die erste Frage wäre, ob andere USB-Geräte auch nicht funktionieren. In dem Fall würde ich empfehlen, die Chipsettreiber des Motherboards zu aktualisieren.
 
Hallo Robert!

Danke für die schnelle Antwort. :)

Sorry, daran hatte ich noch nicht gedacht. Werde ich sofort machen.

Leider funktioniert gar kein USB-Stick...hab schon einige ausprobiert. Überall das selbe Problem und die selben Fehlermeldungen.

LG
 
Bitte mal die Bezeichnung des Laptop. Steht meist unten auf einem Aufkleber.
So können wir nach Treiber dafür schauen!
Mal in den "Gerätemanager" sehen ob da Fehler auftauchen.
Über die Systemsteuerung aufrufen.
Dann unter "Ansicht" die ( Ausgeblendeten Geräte einblenden)
 

Anhänge

  • Fehler finden.jpg
    Fehler finden.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 806
Anzeige
Oben