Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB-Sticks werden nicht erkannt

netman

kennt sich schon aus
Windows 7 Prof - 64 Bit

Keiner meiner USB-Sticks oder ext. Festplatten werden mit Laufwerksbuchstaben angezeigt.

Im GeräteManager unter 'Laufwerke' werden alle fehlerfrei angeziegt.

In der 'Datenträgerverwaltung' werden die ext. Laufwerke auch felerfrei angezeigt - ohne Laufqwerksbuichstaben.
Ich kann ihnen also keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Nach Neustart werden die Laufwerke für ca. 3 Sekunden mit Laufwerksbuchstaben angezeigt und verschwinden dann.
Unter Datenträgerverwaltung kann ich Ihnen aber keine Lfw-Buchstaben zuweisen.

Unter Dienste sind bei 'Virtueller Datenträger' alle abhängigen Deinste gestartet [Plug&Play / Remoteprozeduraufruf (RPC) ].

Die Sticks laufen einwandfrei auf meinem Windows7-Laptop.

Fehlermeldungs-Fenster:

'Verwaltung virtueller Datenträger'
'Das System kann die angegebene Datei nicht finden'

Was ist hier virtuell?

Die externen Festplatten haben dieses Fehlermeldungsfenster:
'Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuelle ist. ...'

Weiter heißt es dann, man solle die Ansicht aktualisieren bzw. einen Neustart ausführen - beides führt zu nichts.

Der Paragon-PartitionManager, den ich von der CD boote, zeigt die Lfw-Buchstaben an.

Die Laufwerke werden ja nach dem Neustart für ein paar Sekunden angezeigt und verschwinden dann.
Die Frage ist, was oder wer verursacht das?

Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Im Gerätemanager werden alle Laufwerke incl. der USB-Geräte (Sticks und ext. HDD) fehlerfei und ohne jede Warnung angeziegt.

Das seltsame ist ja, dass die genannten Laufwerke nach dem Neustart immer für ein paar Sekunden angezeuigt werden und dann verschwinden.
Irgend wer oder was lässt sie verschwinden ...

Es gibt keinerlei Warnungen.

Unten rechts in der Taskleiste unter 'Hardware entfernen' werden die Laufwerke namentlich benannt.
Der Paragon-PartionManager gibt die Laufwerke auch mit Buchstaben an.
Also sind sie ja im System.

Und wenn du den Explorer öffnest werden die Laufwerke angezeigt, bloss ohne LW Buchstaben. Verstehe ich das richtig?

Nein,
im Explorer werden sie NUR nach dem Neustart für ein paar Sekunden mit Lfw-Buchstaben angezeigt und verschwinden dann.
Unten rechts in der Taskleiste unter 'Hardware entfernen' sind sie wie auch im GeräteManager noch drin.

In der Datenträgerverwaltung sind sie grafisch zu sehen - aber eben ohne Lfw-Buchstaben und ich kann auch keinen Lfw-Buchstaben zuordnen, dann kommen die obenen genannten Fehlermeldungen.

Ich gehe jetzt in die Kiste, muss morgen sehr früh raus.

netman ! Ich habe echt nur wenig Ahnung . Aber ich habe mir so geholfen diese Sekundeninformationen besser lesen zu können . Das Handy auf Video stellen und dann Zeitlupe Effekt . Alles aufnehmen und in Ruhe ansehen .
Grüße

Danke erst einmal an alle, die eine Antwort anboten.

Das meiste hatte ich ohnehin schon gemacht ... doch alles half nichts.

Jetzt habe ich einfach ein älteres Systembackup zurück gespielt und gut ist.
Das wollte ich eigentlich verhindern, weil ich danach so einiges habe neu- und nachinstallieren müssen.

Es hätte ja sein können, dass jemand für dieses Problem den ultimativen Trick kennt ...
So habe ich auf jeden Fall was gelernt.

Wenn Sie bei Hardware gelistet sind, mal probiert mit cmd darauf zu zu greifen?

https://support.microsoft.com/de-de/help/330140/my-drive-does-not-appear-in-windows-explorer-view

Mal probiert einen USB-Hub zwischen zu schalten, zwecks separater Stromversorgung?

Anzeige
Oben