Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB Verbindung zu Android

Fuggi

gehört zum Inventar
Windows 10 aktuellster Stand mit USB Kabel mit Android Handy verbunden - übertragen von Dateien vom Android auf den PC funktioniert problemlos aber vom PC auf's Android Gerät funktioniert es nicht.
Ich glaube dieses Problem wurde hier im Forum schon einmal erörtert kann es aber nicht wiederfinden.
Hat jemand eine Idee ? Kabel wurde gewechselt, zwei verschiedene PCs verwendet, es hat schon funktioniert aber von einem Moment zum anderen nicht mehr. Ich zermartere mir den Kopf und komm nicht drauf was da plötzlich hängt.Ach ja mit Bluetooth geht's in beide Richtungen.
 
Anzeige
Lese bitte mal

  • Schließen Sie es mit einem USB-Kabel an den Computer an.
  • Tippen Sie auf Ihrem Pixel auf die Benachrichtigung "Gerät wird über USB aufgeladen".
  • Wählen Sie unter "USB verwenden für" die Option Dateiübertragung aus.
  • Auf Ihrem Computer wird ein Fenster zur Dateiübertragung geöffnet. Verwenden Sie es zum Ziehen und Ablegen von Dateien.
  • Lassen Sie Ihr Pixel anschließend in Windows auswerfen.
  • Ziehen Sie das USB-Kabel ab.
  • Dateien von Computer auf Android-Gerät übertragen und umgekehrt - Android-Hilfe
 
Es wird ja erkannt und ist verbunden als MTP nur vom PC auf's Handy - weder Fotos noch andere Dateien. Vom Handy zum PC geht's.Das Übertragungsfenster öffnet sich zwar aber es kopiert nicht und nach ein paar Minuten schließt es sich von selbst wieder ohne Dateien übertragen zu haben. Alle Tipps hier schon versucht, ich weiß das ich die Lösung schon einmal hatte, komm nur nicht drauf. Treiber sind aktuell.
 
dazu gibt es dutzende Threads bei Dr. Windows

 
#5 ich weiß aber den mit der Lösung finde ich eben nicht 😭 und das ärgert mich weil ich das Problem schon einmal gelöst hatte, übrigens verdächtige ich gerade das Handy, ein ZTE Blade V2020Smart (schön groß) weil mit dem Samsung funktioniert es. Mal sehen ob ich das noch schaffe.
 
Anzeige
Oben