Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 UWP Beta wird als Ransomware eingestuft
- Ersteller tofuschnitte
- Erstellt am
Anzeige
frankyLE
gehört zum Inventar
Ich hoffe es liegt an der noch Beta von Anti Ransomware. Ich hatte dies mehrfach schon beim Deinstallieren mit IOBIT Uninstaller, wobei da z.B. uninstall.exe o.ä. des zu deinstallierenden Programmes als Ransom erkannt und in Quarantäne verschoben. Das führte auch dazu, das dann der Uninstall-Prozess nicht ordentlich ausgeführt wurde.
frankyLE
gehört zum Inventar
Hmm, da wir gerade bei Malwarebytes Anti Ransom sind und wer dies nutzt, was macht ihr mit den stets neu angelegten Dateien in "C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Ransomware" mbarwind.arw: mbarwind.arw00...? Oder habt ihr die nicht. Da sammelt sich ja eine Menge an Megabytes an.
!Anwender
Windows 11 aktuell
Hallo frankyLE schau mal
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/108323-schutz-gegen-ransomware.html#post1133497
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/108323-schutz-gegen-ransomware.html#post1133497
frankyLE
gehört zum Inventar
@Henry... kenne ich doch. Ich habe das dort nicht mehr vermerkt, auch in der Beta7 ist es doch noch der Fall. Das war nur am ersten Tag nicht. Das sind dann jedes mal über 15MB und geht dann über Tage in die Hunderten. Vielleicht schaut mal einer bei sich nach der das Programm nutzt.
Habe heute auch eine Meldung bezüglich der drwindows.universal.exe bekommen. Mein Trend Micro im Büro hat angeschlagen:
Betreff:
c:\program files\windowsapps\52375drwindows.dr.windowsbetauwp_1.0.7.0_x64__chdjs8pthps04\drwindows.universal.exe
Ziel:
C:\Users\<user>\AppData\Local\Packages\52375DrWindows.Dr.WindowsBetaUWP_chdjs8pthps04\LocalState\MostRecent\114013\15837259439910223788.jpg
Habe sicherheitshalber die Beta wieder deinstalliert.
Betreff:
c:\program files\windowsapps\52375drwindows.dr.windowsbetauwp_1.0.7.0_x64__chdjs8pthps04\drwindows.universal.exe
Ziel:
C:\Users\<user>\AppData\Local\Packages\52375DrWindows.Dr.WindowsBetaUWP_chdjs8pthps04\LocalState\MostRecent\114013\15837259439910223788.jpg
Habe sicherheitshalber die Beta wieder deinstalliert.
Ich habe Rücksprache mit dem Entwickler gehalten, er meinte auch nur, dass man da nichts machen kann.
Warum die Bild-Datei als "unzulässig" verschlüsselt eingestuft wird, ist schwer zu sagen, möglicherweise ist sie tatsächlich beim Download kaputt gegangen und kann nicht mehr korrekt gelesen werden.
Warum die Bild-Datei als "unzulässig" verschlüsselt eingestuft wird, ist schwer zu sagen, möglicherweise ist sie tatsächlich beim Download kaputt gegangen und kann nicht mehr korrekt gelesen werden.
Anzeige