UWQHD Monitor teilen in WQHD und Rest

smalls

bekommt Übersicht
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich einen 34 Zoll UWQHD Monitor.
Ist es möglich diesen zu teilen, so dass ich auf der einen Seite ein Spiel in WQHD und Vollbild (ohne Fensterrahmen) und auf der anderen Seite zB den Browser habe?
Vielen Dank!
 
Anzeige

Mark O.

gehört zum Inventar
hallo
so etwas läßt sich nicht pauschal beantworten, weil das von dem Monitor abhängt, den du bisher nicht genannt hast
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich habe mich gerade mit FancyZones aus dem Paket Powertoys von Microsoft befasst. Da kann man sich neben vordefinierten Bildschirmaufteilungen auch eine benutzerdefinierte Aufteilung einstellen, die möglicherweise Deinen Wünschen entspricht. Download von hier: PowerToysSetup-0.31.2-x64.exe
 

Mark O.

gehört zum Inventar
was bei solchen Monitoren gut funktioniert ist die PowerDesk Verwaltung von Matrox

->PowerDesk for D-Series | Desktop Management Software | Matrox Video

weitere Optionen wären UltraMon64 und DisplayFusion



UltraMon und DisplayFusion sind beide sehr umfangreich in der Bedienung und in den Grundeinstellungen. Da ist nichts mit 2-3 Mausklicks Eingerichtet. Beide Programme brauchen Zeit für eine vollständige Einrichtung die dann auch das auf den Displays macht was der Anwender wollte.
 

Mark O.

gehört zum Inventar
erzähl, wie schauts aus?
 
Oben