Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vaio VPCM13M1E: Bildschirm bleibt schwarz und Laptop startet nicht mehr

PaulaPauline

Herzlich willkommen
Hallo,
Vor 2 Tagen ist mir ein bisschen Wasser auf meinen Netbook gekommen. Habe ihn sofort ausgemacht und trocknen lassen. Am nächsten Tag hat alles wie gewohnt funktioniert, nur die Tastatur war kaputt. Heute startet er zwar, aber nach dem grünen Ladebalken bleibt der Bildschirm schwarz. Habe es auch mit der Windows Starthilfe probiert, aber da ist das gleiche. Gibt es sonst noch etwas was ich versuchen kann?

Liebe Grüße,
PaulaPauline

Anzeige
AW: Vaio VPCM13M1E Bildschirm bleibt schwarz/startet nicht mehr

Habe mir das alles durch gelesen, aber verstehe es leider nicht so ganz. Wie soll ich "Hiren's BootCD" herunterladen, wenn ich das Netbook gar nicht an bekomme?

Man kann ja ein Familienmitglied oder eine Freundin, Nachbarin oder Kollegin fragen. Oder ?

Hast du einen andere Boot DVD ? Win7 Installations DVD ?

Hast du schon eine USB- Tastatur angeschlossen und dann versucht über eine der F- Tasten zu booten?

@ PaulaPauline
Bist du vielleicht an die Fn Umschalttasten gekommen, die zwischen dem eingebauten Monitor und externem Monitor umschalten?
Monitor umschalttaste.png

Die Tastatur ist bei Notebooks oft als Wanne konzipiert und hat Abläufe durchs Gehäuse nach unten. Wenn aber dann die Pfütz die Unterseite touchiert dringt das Wasser durch Spalten gleich wieder ein, aber dorthin wo es schadet.

Ich habe eine Tastatur angeschlossen und bin dann erstmal in den BIOS, wusste dann aber nicht weiter.

Dann danke erstmal, ich werde dieses "Hirens BootCD" sobald es mir möglich ist probieren

Hier scheint es jedenfalls nicht bei ner versifften Tastatur geblieben zu sein. Wenn man zb Cola verschüttet, macht's trotz Abläufen keinen Spaß mehr. Aber der Rechner würde noch booten.

Anzeige
Oben