Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Excel VBA - Bild Import

Espinaca

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch in die VBA Programmierung eingestiegen und habe direkt ein knackiges Projekt gewählt, was mich jedoch total zum Verzweifeln bringt. Ich brauche dringend Unterstützung dabei... 🤷‍♀️ Vielleicht kann mir jemand helfen. :)

Es geht um folgendes:
- Ich möchte ausgewählte Bilder in Abhängigkeit von ihrem Namen in eine Tabelle einfügen.
- Hierzu habe ein Verzeichnis mit Bildern z.B.:
Bad_2021-03-25
Bad_2021-03-18
Kueche_2021-03-25
Kueche_2021-03-18 usw.
- Das VBA soll also den Namen einer Zelle mit den Bildnamen im Verzeichnis vergleichen und das passende in die Zelle darüber einfügen. Außerdem soll das Bild noch an die Zellengröße angepasst werden.

Die einzelnen Teile finde ich zwar als lauter "Schnipsel" in diversen Foren, jedoch schaffe ich es nicht, es zusammenzufügen. Eigentlich sollte es ja eine recht simple Aufgabe sein. Ich würde mich mega freuen, wenn ein Profi von euch mir den Code schreiben könnte, sodass ich diesen dann endlich am Stück nachvollziehen und damit spielen kann. 🤗

Schon einmal tausend Dank im Voraus, ich freue mich auf einen Schritt nach vorne und raus aus meiner Endlosschleife ;)
Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 39
Anzeige
Anzeige
Oben