Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: vcruntime.dll fehlt

Kalmberg01

kennt sich schon aus
Hallo, bei der Inst. von Firefox und anderen Programmen bekomme ich die Fehlermeldung vcruntime140.dll fehlt. Ich konnte zwar über Chip eine runterladen , aber wie kann ich die installieren ?
 
Anzeige

Kalmberg01

kennt sich schon aus
Kann man machen, hilft aber im Moment nicht wirklich , Firefoxinstallation wird nach wie vor mit dieser o.g. Fehlermeldung verweigert , aber auch Pixelnetinstallation wird verweigert. Sieht er aus wie Rechner "platt" machen und komplette Neuinstallation von Windows und ff.
 

Shurik

treuer Stammgast
[...]Firefoxinstallation wird nach wie vor mit dieser o.g. Fehlermeldung verweigert , aber auch Pixelnetinstallation wird verweigert.[...]
Hast du die vcruntime140.dll Datei
sowohl nach
C:\Windows\System32
wie auch nach
C:\Windows\SysWOW64\
kopiert und anschließend über das Command Prompt (CMD als Admin ausführen)
mit
regsvr32 vcruntime140.dll
registriert?

So wie es in der Anleitung von MSFreak und Jürgen erklärt wird?
 

Kalmberg01

kennt sich schon aus
Ich gebe zu , ganz so hatte ich es nicht gemacht , hatte mich da wohl verlesen oder etwas überlesen, habe es jetzt wiederholt und so gemacht, da bekomme ich folgende Meldung: "Das Modul "vc..." wurde geladen , aber DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, das "vc..." eine gültige .DLL oder .OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang."

Nachtrag: im Ordner c:\windows\syswow64\ steht gleich unter der "vc...." noch folgende: vcruntime140_clr0400.dll
hat das was zu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalmberg01

kennt sich schon aus
Ich hatte eigentlich nur vergessen die "vc..." in System32 zu kopieren , alles andere hatte ich ja gemacht, bekomme ja aber trotzdem diese weitere Fehlermeldung aus #9
 

Xandros

treuer Stammgast
Schon mal nachgeschaut, welche Version von Visual C++ Redistributable überhaupt installiert ist?
Die Pakete gibt es je nach Ausgabe für 32- und 64-bit, die sogar nebeneinander installiert sein können. Manche Programme erwarten sogar die 32- und 64-bit Version auf dem Rechner.

In der Regel ist es für den Anwender einfacher, Visual C++ Redistributable vom System komplett zu deinstallieren, und anschliessend eine frische Kopie von dieser Version erneut zu installieren. Dabei werden sämtliche Dateien an die richtigen Positionen kopiert und auch korrekt registriert.
 

Kalmberg01

kennt sich schon aus
So auch das hab ich gemacht , die aktuelle Visual C++ (vc_redist.x64) von der Microsoftseite runtergeladen und installiert und neu gestartet -> Fehlermeldung bleibt !
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo Kalmberg01,
bitte prüfe zuerst mal wie folgt:

1. Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
Code:
sfc /scannow
Sollte der Windows-Ressourcenschutz weiterhin Fehler melden welche er nicht reparieren kann dann führe gleich folgenden Befehl aus:
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

Füge das LOGs sfcdetails.txt (sofern nötig) an deine nächste Antwort an.

2. Lade dir hier Jetzt den schnellsten Firefox aller Zeiten herunterladen die neuste Firefox Installer.exe herunter und speichere sie in einen Ordner deiner Wahl. Deinstalliere zunächst Firefox und starte danach Windows 10 neu. Installiere im Anschluss Firefox neu indem du die Firefox Installer.exe ausführst.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
@Kalmberg01
hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Und wenn ja, markiere den Beitrag der am besten geholfen hat ,als Lösung


firefox_R0KrwJxUKH.png
 

Kalmberg01

kennt sich schon aus
Hallöchen , nein Problem ist noch nicht gelöst , hin und wieder muss man auch arbeiten gehen , aber ich werde mich kurzfristig bemühen :rolleyes:😂
 
Anzeige
Oben