Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Veeam Agent für Windows free lässt sich nicht mehr öffnen

Batista0102

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich die Backup Software Veeam Agent for Windows free nicht mehr öffnen, d.h. wenn ich über das Startmenü die Software öffnen möchte, so erscheint wie auf dem Bild zu sehen ein "unsichtbares" Icon, welches sofort wieder verschwindet wenn ich mit der Maus drüber fahre. In die anderen Tools von Veeam (Recovery Medium erstellen, Backup Job erstellen, File restore komme ich aber ohne Probleme rein). Mit Revo Uninstaller habe ich Veeam bereits schon deinstalliert, alle Restordner gelöscht und die neueste Version von der Veeam Webseite geladen und frisch installiert, jedoch leider ohne Ergebnis. Eine Fehlermeldung erhalte ich beim Versuch Veeam zu öffnen nicht, nur eben besagtes mit mit den unsichtbaren Icon.
Betriebssystem: Windows 10 22H2 Build 19045.3271
Hat eventuell jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank.

Batista0102
1690612958421.png

Anzeige
Hallo @Batista0102! Willkommen im Forum! 🙋‍♂️
Gezielt helfen kann ich dir nicht, da ich das Programm nicht kenne.
Hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob es da Warnungen oder Fehlermeldungen gibt, die zum Programm passen würden?
Ereignisanzeige / Windows-Protokolle / Anwendung
Ereignisanzeige / Windows-Protokolle / System

Zuverlässigkeitsverlauf, hier ein Beispiel-Screenshot
Win10_Zuverl_Suchen.JPG Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
Wenn du auf so einen Fehlereintrag doppelt klickst, erhältst du manchmal ein Fenster mit näheren Hinweisen
Win10_Zuverl_Details.JPG

@Batista0102
Ich vermute ja, daß Dein Kaspersky hier nicht ganz unschuldig ist. Nachdem in Deinem Thema auf ComputerBase ja auch nicht zum Erfolg geführt hat, würde ich dem mal nachgehen.

Anzeige
Oben