Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Veränderte Aufteilung der Termine- und Aufgaben-Fenster

-prh

Ikkimilikkiliklikk
Moin,

ich habe recht viele Termine und Aufgaben, die mir Outlook in der rechten Spalte auch (inhaltlich) korrekt anzeigt.

Das Problem ist jedoch, dass nach jedem Neustart des Rechners die Aufteilung der Termin-/Aufgabenspalte verändert wird. Ich wünschte mir jedoch, dass die einmal eingestellte vertikale Fensterteilung erhalten bleibt (siehe Screenshots).

vorher.jpg
nachher2.jpg


Frage: Hat hierfür jemand eine Lösung zur Hand?

Danke,

Peter
 
Anzeige
@-prh

Besteht das geschilderte Verhalten noch oder hast du in der Zwischenzeit eine Lösung finden können?

Welche Office Version verwendest du?
Ich habe Office 2019 und bei Outlook habe ich ein derartiges Verhalten noch nicht beobachtet.
 
Moin, Alice,

wir verwenden hier ebenfalls Outlook 2019 (Office 365) und der beschriebene Effekt ist auf all unseren Rechnern zu beobachten.

Möglicherweise fällt er aber dann nicht auf, wenn keine oder wenige Termine und Aufgaben in der Spalte stehen.

Ist ja auch nicht wirklich dramatisch - nur lästig.

Peter
 
Moin
Eventuell hilft es, dieses Häkchen herauszunehmen:
Sonntag, 11. Juli 2021_07h00m49s_001_.jpg

...zu finden unter:
Datei -> Optionen -> Kalender -> Anzeigeoptionen
 
Ich habe den Haken einmal herausgenommen und werde verfolgen, ob sich in Zukunft etwas ändern wird.
Obwohl ich nicht sehr optimistisch bin, da sich diese Optionen ja auf die Anzeigeeigenschaften auf der Kalenderseite beziehen.

Mein "Problem" ist jedoch die Anzeige auf der Outlook-Startseite.
Danke für Deinen Vorschlag.

Peter
 
@Bonnyblank
Leider hat der Tipp nach mehreren Versuchen und verschiedenen Rechnern nichts gebracht.
Dann werde ich wohl damit leben müssen, täglich die ursprüngliche Fensteraufteilung wiederherzustellen...

Peter
 
Anzeige
Oben