Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verärgerung über ein bestimmtes Forenmitglied.

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Ich frage an, ob es hier beim FORUM eine Möglichkeit gibt, Antworten/Kommentare oder Ähnliches eines bestimmten Mitgliedes so zu sperren, dass ich mich über dessen fast immer "niedermachenden" Beiträge nicht mehr zu ärgern brauche ?
Wenn ja, was muss ich tun um dies zu erreichen ?

Mit Dank und freundlichem Gruß, Colonius
 
Anzeige
Hallo Colonius :)

geh in das Profil des Users (als Beispiel habe ich dein Profil genommen)siehe Bild: Ignor.png
 
Hi Wolko und Bonnyblank, danke für Eure Hinweise !
Ich hätte da gerne noch einige Erklärungen, z.B.....
* Was bekommt der Gesperrte davon mit ?
* Kann ich die Sperre irgendwann mal wieder aufheben ?
Gibt es zum Thema: Ignorierliste irgendwo unter "Dr. Windows" etwas zu lesen ?
 
Komisch, eine so auffallend negativ beschriebene Person ist mir in diesem Forum noch nicht aufgefallen.
Sicherlich gibt es hier und da Differenzen, meistens aus einem Dissens heraus, aber in so gravierend, dass man gleich dahingehend insistiert, ein solches Thema zu eröffnen ...
Weshalb ist nicht in Betracht gezogen worden, diejenige Person bei der Moderation und Administration zu denunzieren?
 
Moin
* Was bekommt der Gesperrte davon mit ?
* Kann ich die Sperre irgendwann mal wieder aufheben ?
Gibt es zum Thema: Ignorierliste irgendwo unter "Dr. Windows" etwas zu lesen ?
-Er, der Ignorierte nicht der Gesperrte, wird wohl nichts davon merken. Wird sich nur wundern dass Du nicht auf ihn eingehst. Denn normal siehst Du nicht was er schreibt.
-Du kannst ihn jeder Zeit von der Ignoliste streichen.
-Oben unter "Hilfe" findest Du auch Text dazu.

Mods und Admins würde ich nicht gleich dazurufen. Ignorieren hilft schon mächtig und funktioniert sogar bei Trollen.
 
Wenn 'Der Ignorierte' einen Beitrag schreibst, siehst du das.
Klicke dann 'Beitrag anzeigen' und du kannst diesen einen Betrag sofort lesen.

So sieht das dann aus:

Zwischenablage01.jpg
 
:) 2 Colonius
beachte dabei aber, dass die Ignoliste, resp. der Eintrag nur greift/greifen kann, wenn du hier auch eingeloggt bist. Wenn du ohne Anmeldung hier mitliest, greift dies ignorieren - also die "Lesesperre" des unerwünschten Forenmitgliedes nicht.
Lediglich wenn du die Einstellung einmal vorgenommen hast und hier online bist. Denn dieser Sperr-Eintrag ist mit deinen Account verbunden ;). Die Forensoftware kann dein Ignorieren also nur erkennen, wenn du eingeloggt bist.

Im Screenshot von nokiafan über meinem Post jetzt, kannst du auch sehen, dass man ein Mitglied auch wieder von der Ignorierliste nehmen kann.
 
Manchmal reicht es aber auch, wenn man in sich geht, tief Luft holt, milde lächelnd ein Bierchen öffnet und denkt:
"Du kannst mich mal...ommm" :D
 
Für konkrete Anlässe (Beiträge) gibt es den Melde-Button, den man für die Moderatoren auch kommentieren kann.
Die achten auf jeden Fall auf Beiträge, die andere beleidigen.
Manchmal ist die Grenze zwischen veräppeln und beleidigen ziemlich dünn.
Aber das lässt sich klären, normalerweise. :)
 
Hallo

Bedenke bitte, in einem Online-Forum kommen auch Leute in Kontakt, die sich im realen Leben tunlichst aus dem Weg gehen würden.

Wir haben hier nur den geschriebenen Text.
Bei einer Unterhaltung, Diskussion etc. von Angesicht zu Angesicht spielen auch Mimik und Gestik eine wichtige Rolle. Die gleichen Worte mit freundlichem Gesicht gesagt kommen ganz anders rüber als bei spöttischem oder aggressivem Gesichtsausdruck und "Körpersprache".

Gruß Tetzlav
 
Anzeige
Oben