Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Veracrypt - "Authorization failed" nach Klonen der Festplatte mit Rescuezilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sm1th

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe meine Windows 10 Festplatte, verschlüsselt mit Veracrypt, mit rescuezilla geklont. Ich dachte alles hat geklappt aber beim booten, nachdem ich das Passwort von Veracrypt eingegeben habe kam die Meldung „Authorization failed. Wrong Password, PIM or hash.“.
Natürlich war ich so dumm und hab kein externes Backup gemacht, auch keins von der Veracrypt Recovery Disk.

Ist es möglich irgendwie zumindest den „Originalklon“ zu retten? Ich bin für wirklich jede Hilfe dankbar! Ich brauche dringend wieder den Zugriff zu meinem System. Vielen Dank!

Anzeige
Klonen bedeutet Übertragen von einem auf einen anderen gleichzeitig eingehängte Datenträger. Dabei müssen zwangsläufig die UUIDs der Partitionen geändert werden, denn es dürfen niemals zwei Partitionen mit gleicher UUID zur gleichen Zeit eingehängt sein. Also vergleiche die UUIDs und gib dem Klon die des Originals.

Ich habe es kurzfristig anders gelöst, indem ich die geklonte SSD erstmal ausgebaut habe, sodass ich wenigstens wieder Zugriff auf meine alte Festplatte, verschlüsselt mit Veracrypt, habe.

Nächstes mal lass ich es lieber mit klonen, und lade meine Daten seperat rüber.

Gibt es einfache, schnellere Wege um z.B. Spiele oder große Programme/Dateien von einer SSD auf die andere zu übertragen, ohne das Spiel/Programm/Datei vom Internet herunterladen zu müssen?

Gibt es einfache, schnellere Wege um z.B. Spiele oder große Programme/Dateien von einer SSD auf die andere zu übertragen, ohne das Spiel/Programm/Datei vom Internet herunterladen zu müssen?
... solche Themen hatten wir hier schon einige Male, und nein, Spiele und Programme müssen wegen der Systemintegration bei einem neuen System wieder neu installiert werden.
Wenn du lediglich eine kleinere SSD gegen eine größere austauschen willst, so empfehle ich eine Systemabbildsicherung (Systemimage) mit einem dafür vorgesehenem Backup-Programm zu erstellen, um dann die Sicherung mit einem Wiederherstellungsmedium (erstellt mit diesem Backup-Programm) auf die größere SSD zurückzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben