Hallo allerseits,
seit geraumer Zeit muss ich mich mit einem Problem mit meinem Lenovo Laptop Y500 (Win10) rumschlagen.
Die Verbindung mit meinem WLAN-Netzwerk (FritzBox) ist nur per LAN möglich und wenn ich es mit dem WLAN versuche steht erstmal eine Minute "Netzwerkanforderungen werden überprüft" da bis dann schließlich "Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich" angezeigt wird. Das Problem habe ich schon seit Win8.
Ich habe mal ein Hotspot mit meinem Handy erstellt und mit meinem Laptop versucht sich zu verbinden - sogar mit Erfolg (!). So wie es aussieht hat der Laptop nur ein Problem mit der Fritzbox - oder die Fritzbox mit dem Laptop. Da bin ich mir noch nicht sicher. Bei den Fritzbox Einstellungen find ich nix.
Der beste Freund Google hat mich auch nicht schlauer gemacht.
Ich hoffe, dass ich das Thema am richtigen Ort erstellt habe und ich hoffe, dass ich das Problem durch eure Ratschläge lösen kann.
MfG
seit geraumer Zeit muss ich mich mit einem Problem mit meinem Lenovo Laptop Y500 (Win10) rumschlagen.
Die Verbindung mit meinem WLAN-Netzwerk (FritzBox) ist nur per LAN möglich und wenn ich es mit dem WLAN versuche steht erstmal eine Minute "Netzwerkanforderungen werden überprüft" da bis dann schließlich "Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich" angezeigt wird. Das Problem habe ich schon seit Win8.
Ich habe mal ein Hotspot mit meinem Handy erstellt und mit meinem Laptop versucht sich zu verbinden - sogar mit Erfolg (!). So wie es aussieht hat der Laptop nur ein Problem mit der Fritzbox - oder die Fritzbox mit dem Laptop. Da bin ich mir noch nicht sicher. Bei den Fritzbox Einstellungen find ich nix.
Der beste Freund Google hat mich auch nicht schlauer gemacht.
Ich hoffe, dass ich das Thema am richtigen Ort erstellt habe und ich hoffe, dass ich das Problem durch eure Ratschläge lösen kann.
MfG