Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verbindung zum Router, aber trotzdem kein Internet

Alter Falter

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und mein Windows 7 professional neu installiert.
Es läuft soweit auch alles gut, aber wenn ich mich mit dem Router verbinde, dann zeigt er auch an dass er eine Verbindung zu ihm hat, aber ich habe kein Internet.
Dort ist immer ein kleines Ausrufezeichen zu sehen und wenn ich auf Problemlösung klicke, dann steht immer

"Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt"

Mit dem Router ist alles in ordnung, weil mehrere unserer Pc´s und Laptop mit ihm verbunden sind und Internet haben.
Es klappt bloß bei meinem Pc nicht...

Vor ein paar Wochen hatte ich noch Internet mit ihm und das wurde schlagartig schlechter. Leider kann ich keine Systemwiederherstellung zu diesem Ort mehr machen, deshalb habe ich ihn neu aufgesetzt, aber ohne Erfolg...
Ich habe auch nichts verändert und eine neue Wlan Karte hat auch nicht geholfen...

Ich bin ratlos, vielleicht hab ihr eine Idee.

MfG
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Verbindung zum Router, aber trotzdem kein Internet... benötige Hilfe

Guten Abend Alter Falter und Willkommen im Forum,

um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal die Daten Mein System aus. Des Weiteren gebe bitte an: welcher Router am Anschluss verwendet wird, sowie das derzeit im Einsatz befindliches WLAN-Modul - Hersteller und Treiber-Version.
 

Alter Falter

Herzlich willkommen
AW: Verbindung zum Router, aber trotzdem kein Internet... benötige Hilfe

Hallo,

ich hab das alles nach meinem besten Wissen ausgefüllt.

Der Router ist zwar alt, hat aber nichts mit dem Problem zu tun, weil ich das selbe Problem habe, wenn ich auf unseren Zweitrouter zugreife.

MfG
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Verbindung zum Router, aber trotzdem kein Internet... benötige Hilfe

@Alter Falter,

danke für die Angaben unter Mein System, bedauerlicherweise konntest oder wolltest du keine meiner Fragen korrekt beantworten:

Des Weiteren gebe bitte an: welcher Router am Anschluss verwendet wird, sowie das derzeit im Einsatz befindliches WLAN-Modul - Hersteller und Treiber-Version.
somit weiß ich bedauerlicherweise nicht wie ich Dir weiterhelfen sollte.

Aus diesem Grund: Allgemeines - Überprüfe deinen WLAN Adapter auf ein Treiber-Update vom Hardware- oder Systemhersteller.
 

FAT32

Bit-Zähler
AW: Verbindung zum Router, aber trotzdem kein Internet... benötige Hilfe

Einmal mit SIW das komplette System unter "Mein System" angeben.
 

Alter Falter

Herzlich willkommen
Der Treiber für diese Wlan Karte geht unter Windows 7 nicht, obwohl dieser dafür ausgelegt ist...
naja neue Wlan Karte => Ich habe Internet.
Vielen Dank euch allen!!
 
Anzeige
Oben