Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verdunkelungsgefahr: Ändert Microsoft den Startbildschirm von Windows 8?

Martin

Webmaster
Teammitglied
In Vorbereitung auf die Beta-Version von Windows 8 erstellt Microsoft derzeit häufig neue interne Builds und experimentiert dabei mit diversen Funktionen - offenbar auch beim Design.
Die Seite "WinUnleaked" veröffentlichte einen Startscreen, der angeblich aus der letzten Build mit der Nummer 8160.0.winmain.111122-1913 stammt - er zeigt einen Startscreen mit anthrazit-farbenem Hintergrund.
Dass die Hintergrundfarbe des Metro-Designs angepasst werden kann, hat Microsoft in früheren Veröffentlichungen zu Windows 7 bereits bestätigt.
Der Screenshot könnte also auch von einer bereits angepassten Installation stammen.

Schöner als das seltsame Grün in der Developer Preview wäre es allemal...


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Der Registrar der tk-Domains hat wohl DNS-Probleme, verschiedene tk-Domains sind heute schon den ganzen Tag immer mal wieder nicht zu erreichen. Nachdem winunleaked.tk nicht mehr ging, habe ich gleich mal nachgeforscht - hätte ja auch sein können, das die Seite auf Drängen eines großen Softwareunternehmens abgeschaltet werden musste ;).
Dem ist aber offenbar nicht so.
 
Anzeige
Oben