Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Verhalten nach Updates vom 10.02.2010

joshia

treuer Stammgast
Hallo !

Am 10.10.2010 wollte ich meinen PC runterfahren. Neben dem Herunterfahren Button war dann das Symbol für Updates. Der PC installiert vor dem runterfahren Updates. Nun, das ist für mich noch nicht ungewöhnlich-ist ja Einstellungssache.

Aber normalerweise , wenn ich dann nue boote, erscheint der blaue Windowsbildschirm und da werden dann in Prozenten der Installationsfortschritt angezeigt.

Diesmal kam erst ein schwarzer Bildschrim und so schnell konnte ich garnicht schauen, weil ich ja nicht damit gerechnet hatte. Aber da kamm dan eine weisse Schrift und soetwas von Machine Registry und dann erst kam der blaue Bildschirm mit dem Updatefortschritt.

Habe mal in der Systemsteuerung nachgeschaut, was am 10.02.10 installiert wurde:

Update für Microsoft Windows KB979099
Sicherheitsupdate für MS KB978262
Sicherheitsupdate für MS KB978252
Sicherheitsupdate für MS KB975560
Sicherheitsupdate für MS KB971468

Ist das normal oder habe ich mir irgendetwas eingefangen ?

Wäre mal wieder für eine hilfreiche, am besten beruhigende Antwort dankbar.

Gruss
tintenherz
 
Anzeige

black_sheep

gehört zum Inventar
Bei mir funktionierte nach dem aktuellen Patchday unter Windows 7 Professional 64Bit das Windows-Update und auch die Aktualisierung der Definitionen von Microsoft Securitiy Essentials nicht mehr.

Eine von Microsoft angebotene Lösung für Windows 2000, Windows XP sowie Windows Server 2003 funktionierte bei mir auch unter W7.
 

win7_nik

kennt sich schon aus
das kann vorkommen bei bestimmten Updates sieht man ein schwarzes Fenster mit Reg Befehlen die abgearbeitet werden das ist aber nur bei bestimmten Updates ahb ich auch manschmal ist also nix schlimmes.
 

Susimaus

absoluter Anfänger
Update vom 10.02.2010 und seine Folgen

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage zum letzten Update. Bei mir funktioniert in Windows 7 (32Bit) seit dem Update vom 10.02.2010 die Minianwendung Wetter nicht mehr. Kann das jemand nachvollziehen?

LG Susimaus.
 

yellow

Moderator
@Susimaus,
unter 64 Bit keine Probleme damit :)
 

Anhänge

  • wetter.JPG
    wetter.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 299

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
Microsoft hat zugegeben, dass es Probleme mit den Updates vom Patchday gibt. Ein Sicherheitsupdate kann einen Bluescreen verursachen - allerdings gilt das offiziell bloß für Windows XP User. Mehr Infos hier: Microsoft zieht Update zurück: Windows-Patch verursacht Bluescreen - PC-WELT

Zudem sind mit dem Patchday immer noch nicht alle Sicherheitslücken behoben:

Laut dem Microsoft Security Response Center Blog sind die Bulletins zu Schwachstellen im SMB-Netzwerk-Client (MS10-006), dem Windows Shell Handler (MS10-007), einigen ActiveX-Controls (MS10-008) und in DirectShow (MS10-013) besonders eilig.

Mehr dazu hier:
heise online - Weiterhin Lücken trotz Microsofts Riesen-Patch-Serie [Update]
 

nubsi

Herzlich willkommen
Hallo,

hab auch ein Problem nach dem Update, mein CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt! bin am Verzweifeln!
Weiß nicht was ich machen soll, hab schon mit Treiber aktualisieren versucht, der sagt mir aber das es auf den neuesten Stand ist!

LG Nubsi


73092402.jpg
 

nubsi

Herzlich willkommen
Danke Uwe,

da hab ich schon mal reingeschaut, da wird zwar mein Thema besprochen, aber keins trifft bei mir wirklich zu! Bei mir kam das sofort nach dem Update von 10.02! Ich kann mir auch nicht erklären was die anderen 2 Basissystemgeräte sind? Hab nix neues an Hardware!

Microsoft4ever :)

LG Nubsi
 
G

Gast

Gast
Unter diesen Basissystemgeräten versteckt sich unter anderem auch ein eigebauter Card-Reader....
 

PC-Flüsterer

treuer Stammgast
Hallo,

hab auch ein Problem nach dem Update, mein CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt! bin am Verzweifeln!
Weiß nicht was ich machen soll, hab schon mit Treiber aktualisieren versucht, der sagt mir aber das es auf den neuesten Stand ist!

LG Nubsi


73092402.jpg


Hallo Nubsi

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Wenn keine Einträge Upper und Lower Level vorhanden sind,dann ist das Laufwerk Defekt.


Die Basissystemgeräte sind Geräte wie Rudolf Rentier schon sagte.Card Reader und Webcams oder Hotplug Ports usw.


Sollte das Laufwerk Trotzdem nicht funktioneren,nachdem Du die Reg Schlüssel gelöscht hast,dann besuche die Webseite des Notebook Herstellers und lade Dir dort die neuesten Treiber für Dein Notebook runter.Wenn Du gesagt hättest welches Notebook Du hast,hätte ich schonmal danach gesucht.:)


Greetz
 
Anzeige
Oben