Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Verknüpfungen öffnen

claha

kennt sich schon aus
Hallo,
mein Sohn hat es irgendwie geschafft, nur bei sich als User alle Verknüpfungen mit Internet Explorer öffnen zu lassen (Windows 7). Das funktioniert natürlich nicht, er kann nicht mal den Internet Explorer selbst in der Schnellstartleiste oder Programmliste öffnen. Einzige Möglichkeit über den auf C liegenden Programme-Ordner oder über die häufig vorher benutzten Webseiten-Liste. Das gilt für alle Spiele, Programme etc.
Ich kann ändern, dass z.B. alle Verknüpfungen mit Word oder Media Center geöffnet werden, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich diese Einstellung generell wieder rückgängig mache und alle Verknüpfungen so geöffnet werden, wie sie sollen.
Kann mir bitte wer helfen?

Danke schön.

Claha

Anzeige
Danke für eure Antworten. Mit der Systemwiederherstellung hat es toll geklappt!

Lieber diogenes,
ich wollte eigentlich unbedingt wissen, was er da verstellt hat und wie ich das wieder rückgängig machen kann, aber es dauerte nun schon zu lange und somit habe ich es mit der Wiederherstellung gelöst. Danke für deinen Tipp!

Lieber yellow,
die Datei hab ich mir mal gespeichert. Ich habe nicht ganz verstanden, was sie bewirkt, lerne aber gerne Neues dazu.

Vielen, vielen Dank und ein gutes neues Jahr,

Claha

Hallo claha,
schön das es wieder geht(y)
meine Datei stellt praktisch die richtig Zuordnung zu den .exe Dateien
wieder her, damit sie so funktionieren, wie sie es sollen:)
Wünsche dir auch einen guten Rutsch:)

Hallo yellow,

nun habe ich dasselbe Problem wie Claha. Verknüpfungen öffnen sich nicht mehr mit den normalen Programmen öffnen, sondern nur mit einem bestimmten, was meistens natürlich nicht funktioniert. Ich habe Deine Zip heruntergeladen und die wiederherstellung_exe-verknüpfung.reg ausgeführt. Es kam auch zu entsprechenden Einträgen laut Windows-Meldungen. Nur das Problem ist leider nicht behoben!?!

Gibt es noch etwas anderes, was ich machen? Ich habe Windows 7 Professional 64 Bit

Herzlichen Dank für die Hilfe. Anton

Hallo
Einfach diese regdatei ausführen.
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\OpenWithList]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\UserChoice]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\OpenWithProgids]
"lnkfile"=hex(0):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\OpenWithList]

Anhänge

• LinkZurueck.reg
    1,2 KB · Aufrufe: 280
Anzeige
Oben