Hallo,
ich benutze seit jeher Dropbox und Google Drive. Nun habe ich auch Onedrive eingerichtet. Ich würde gerne meine Bilder und Dokumente auf allen diesen Clouds abspeichern. Aber das ist natürlich SEHR viel Speicherplatz, weil ja jede dieser Cloud die Daten speichert und somit habe ich alle Daten DREI mal auf meinem PC. Oder geht das auch anders?? Kann man die Dateien verlinken? Ich meine mit Google Drive habe ich mehrere Verknüpfungen erstellt, mit Onedrive klappt das nicht.
Auch meinen Ordner "Eigene Dateien" oder wie auch immer der jetzt bei Win10 heißt kann ich ja nicht so einfach in die Cloud stellen, da dort ja auch viele andere Windows-typische Ordner sind und Datenordner von verschiedenen Programmen. Das wäre ja am Ende viel zu viel Speicherplatz.
Wie geht ihr hier vor? Was ist die beste Lösung. Was geht und was geht nicht?
Wie gesagt, am liebsten wäre mir, wenn ich die Daten (Dokumente, einige Ordner, Bilder usw.) nur EINMAL auf meinem PC habe, aber in jeder Cloud. Wer weiß ob nicht Dropbox in ein paar Jahren dicht macht und dann hab ich auf einmal nichts mehr (siehe Kim Dot oder sowas)
Ausserdem, wie kann ich bei Onedrive denn andere Ordner auswählen als die schon vorgebenen Ordner (Documents, Pictures usw.)?
Danke und schönen Sonntag!
max
ich benutze seit jeher Dropbox und Google Drive. Nun habe ich auch Onedrive eingerichtet. Ich würde gerne meine Bilder und Dokumente auf allen diesen Clouds abspeichern. Aber das ist natürlich SEHR viel Speicherplatz, weil ja jede dieser Cloud die Daten speichert und somit habe ich alle Daten DREI mal auf meinem PC. Oder geht das auch anders?? Kann man die Dateien verlinken? Ich meine mit Google Drive habe ich mehrere Verknüpfungen erstellt, mit Onedrive klappt das nicht.
Auch meinen Ordner "Eigene Dateien" oder wie auch immer der jetzt bei Win10 heißt kann ich ja nicht so einfach in die Cloud stellen, da dort ja auch viele andere Windows-typische Ordner sind und Datenordner von verschiedenen Programmen. Das wäre ja am Ende viel zu viel Speicherplatz.
Wie geht ihr hier vor? Was ist die beste Lösung. Was geht und was geht nicht?
Wie gesagt, am liebsten wäre mir, wenn ich die Daten (Dokumente, einige Ordner, Bilder usw.) nur EINMAL auf meinem PC habe, aber in jeder Cloud. Wer weiß ob nicht Dropbox in ein paar Jahren dicht macht und dann hab ich auf einmal nichts mehr (siehe Kim Dot oder sowas)
Ausserdem, wie kann ich bei Onedrive denn andere Ordner auswählen als die schon vorgebenen Ordner (Documents, Pictures usw.)?
Danke und schönen Sonntag!
max