Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

Ecanyte

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eben versucht, meine Systemordner Musik, Videos, Dokumente und Downloads von der System SSD auf eine HDD zu legen, indem ich den Pfad geändert habe. Das hat auch soweit funktioniert... Dann habe ich mich dazu entschlossen, den Downloads-Ordner wieder zurückzulegen. Doch dabei habe ich anscheinend irgendetwas falsch gemacht. Denn nun ist an der Stelle des Benutzer-Ordners (nennen wir ihn XY) der Downloads-Ordner, und an der Stelle auf der HDD, wo der Downloads-Ordner lag, ist nun der Ordner XY. In dem Downloads-Ordner, der eig. der Benutzer Ordner sein sollte, liegen jetzt auch die ganzen Dateien, die in einem "normalen" Benutzer-Ordner sein sollten. Die beiden Ordner haben also ihre Namen getauscht. Den Pfad von Benutzern kann man ja nicht ändern. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Danke schonmal für jede Hilfe.

Anzeige
Windows duldet es nicht,dass man die Systemordner als Gesamtes auslagert. Wenn schon,dann nur dessen Inhalte.
Wenn du einen Wiederherstellungspunkt hast,von der Zeit kurz vor deiner Aktion,so probiere mal,zurück zu setzen
Danach wirklich nur die Systemfolder Inhalte auslageren.! Unterfolder herstellen!

Ok danke, und wie mach ich das? Bin kein Experte auf diesem Gebiet...
Edit: Habe keinen Wiederherstellungspunkt... Wie wäre dies denn ohne möglich?

Am besten die Ordner auf der anderen Festplatte anlegen und anschließend den Pfad dorthin ändern.

Anhänge

• Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    15,4 KB · Aufrufe: 375
Moin! "Alte" Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ System/ Computerschutz,( (dort unter konfigurieren wird dir die Größe der Wiederherstellung angezeigt) dort den Reiter Systemwiederherstellung anklicken und dann weiter....
Falls du keine Wiederherstellungspunkte hast, wäre es dann am einfachsten ein Backup (falls vorhanden) einzuspielen.

Das Problem ist, dass ich den Pfad nicht mehr ändern kann, da ein anderes Menü geöffnet wird mit folgenden Reitern: Allgemein, Freigabe, Sicherheit, Vorgängerversionen, Anpassen.Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG

Wiederherstellungspunkte sowie Backup sind nicht vorhanden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, den ganzen Desktop würde ich jetzt nicht gleich verschieben...
Aber ist das gleiche Prinzip.

Danke euch, wie ist es denn jetzt am einfachsten wieder in den Ursprungszustand zurückzukommen, ohne dabei mit einem Datenverlust rechnen zu müssen?

Deine paar Dateien (Daten) sichern auf USB Stick oder anderer Platte und Neuinstallieren.
Wäre schon längst erledigt gewesen.

Wenn du das überhaupt hinbekommst,
Denn wenn man keinen Wiederherstellungspunkt erstellt hat, auch kein Backup und dann mit Windows Systemordnern rumfummelt wird das wahrscheinlich auch noch ein Problem.

Frage mich warum man Heutzutage überhaupt die paar Dateien aus den Bibliotheken, Benutzerordner usw. oder überhaupt irgendwas verschieben muss.
Zumindest beim PC hat man doch eine SSD die groß genug ist oder reden für von einem Tablet mit 30GB Platte.
Ansonsten sichert man halt seine Millionen Bilder und Dateien auf externer Platte.

Es gibt auch One Drive und den Windows Dateiversionsverlauf.
Da werden die Bibliotheken auch gesichert, wenn man das alles auch mal ausführt und einrichtet.

Anzeige
Oben