Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Version 135

AnBe

Herzlich willkommen
Nach dem Update war Edge auf einmal laut TreeSizeFree 1,4 GB groß. Vorher war es genau 1 GB. Speichert Edge Update-Kopien, die man löschen könnte? Woran kann dieser enorme Zuwachs liegen?

Anzeige
@AnBe Willkommen im Forum!
Du solltest dir eines merken:
wenn du etwas löschen willst, dann nur in deinem Profilordner.
In C:\Windows und C:\Programme und C:\Programme(x86) gibt es für User ohne entsprechende Erfahrung nichts zu löschen. Diese Verzeichnisse gehören dem System und werden auch nur von diesem bearbeitet.
In diesem Bereich kannst du nur über die Datenträger-Bereinigung etwas entfernen.

@Ari45
Mein erstes Windows war 3.0. Aber das BS ist immer komplexer geworden. Es verschwindet Speicherplatz, ohne dass man neue Programme installiert hat. Da kann man doch mal fragen, warum das so ist.

Natürlich kannst du fragen, dazu ist doch so ein Forum da. :)
Wenn dir Speicherplatz abhanden kommt, mache eine Datenträgerbereinigung und benutze davon auch den Button "Systemdateien".
Übrigens wollte ich dir nicht deine Kenntnis von Windows absprechen, aber es hat sich gezeigt, dass Windows am Besten läuft, wenn man nicht in den von mir benannten Verzeichnissen Veränderungen vornimmt. Da war Windows 3.X lange nicht so empfindlich, wie Windows => 7.

aber es hat sich gezeigt, dass Windows am Besten läuft, wenn man nicht in den von mir benannten Verzeichnissen Veränderungen vornimmt.
... absolut korrekt (y)
Und der TE sollte lieber seinen Frühjahrsputz in seinem Zuhause vornehmen ;)
Woran kann dieser enorme Zuwachs liegen?
... 400 MB enorm ? Ich benutze den Edge nicht, habe aber gelesen, dass sowas von den vielen Zusatzfunktionen u.a. dem Copiloten kommt.
Also die Finger davonlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben