Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Verständnisfrage Synchronisation

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo, musste seit vielen Jahren mal wieder den PC kompl. neu installieren und habe da mal eine Verständnisfrage.
Auf dem Bild ist links Onedrive auf dem PC mit ein paar Daten zu sehen. Wenn ich Onedrive rechts unten in der Taskleiste anklicke und auf Online gehe sind alle bisherigen Daten zu sehen.
Ich möchte aber alle Daten die Online im rechten Fenster sind auf der zweiten eingebauten Festplatte in einem Ordner haben und jeweils synchronisieren.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt und ihr habt eine Lösung für mich
Bild funktioniert nicht, links nur ein paar Daten recht 40 GB an Daten
 

Anhänge

  • Onedrive.PNG
    Onedrive.PNG
    142,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Es ist alles verschwommen beim Versuch das Bild zu vergrößern nach dem Download.
Sorry, ich kann da nicht viel erkennen trotz 👓
Was die Synchronisation angeht, da kenne ich mich nicht aus. Ich verwende OneDrive nur gelegentlich zum Zwischenspeichern für unterwegs. Danach wird es gelöscht nach dem Speichern auf externe Datenträger.
 
Es wird alles synchronisiert, was im Ordner OneDrive liegt. Der Ordner OneDrive selbst liegt standardmäßig im Benutzerverzeichnis auf Laufwerk C: , kann aber an einen beliebigen Ort auf irgendeinem Laufwerk des PCs verschoben werden.
Zum Verschieben muß man zuerst die Verknüpfung mit diesem PC aufheben und anschließend wieder neu verknüpfen - dann kann man den neuen Ordner als OneDrive Ordner wählen. Siehe auch hier:
Nach dem Verschieben wird der neue OneDrive-Ordner wieder synchronisiert und je nach Einstellung die Daten neu heruntergeladen. Wenn man´s richtig macht, gehen keine Daten verloren (aber wie bei Allem - mit einem Backup der Daten ist man auf der sicheren Seite).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben