Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vertrieb und Support des HP Elite x3: Weitere Infos und Klarstellung

DrWindows

Redaktion
In die traurige Stille der Windows 10 Mobile-Welt platzte vor einigen Tagen die Meldung über das nahende Verkaufsende des HP Elite x3 sowie der Einstellung des Supports für das Gerät im Oktober 2018. Ich habe natürlich alle Meldungen dazu gelesen,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Mr-Windows-how schrieb:
Ja, und jetzt: Was mach ich mit meinem Win 10 Mobile?

Warten bis zum 27.10. Hoffen das du es bei ebay noch teuer los wirst und dich erfreuen. Bis dahin ist iOS auch weiter fertig gepatched und alles wird gut :)

Wenn Du bis jetzt durchgehalten hast, stört Dich der Mangel an Apps offenbar nicht. Deswegen kann die Antwort nur lauten: Verwende Dein Gerät weiter bis es kaputt geht oder Microsoft den Support für Dein Gerät einstellt. Die Lumia X50 und alle anderen Geräte, die noch offiziell Feature 2 erhalten, werden hoffentlich noch bis Mitte 2019 unterstützt, Geräte, die nur das Creators Update erhalten, noch bis Ende 2018.

ist schon klasse, nach meinem 950ger das HP gekauft in der Annahme es geht weiter, war leider nix, dann wird das Nächste wohl ein anderes Betriebssystem werden müssen.

Mir fällt zu Microsoft nix mehr ein....wenn sie einen der engsten Hersteller für Windows Geräte dazu gebracht haben Apple Produkte zu vertreiben, dann muss es wohl ordentlich Stress gegeben haben. Vor lauter Cloud wirkt Microsoft auf mich irgendwie total vernebelt. In Zukunft werden sie wohl wieder alles selbst machen müssen. Der Traum von einem mobilen Gerät scheint für mich ausgeträumt, denn dazu bräuchte es Verbündete z.B. für die Entwicklung von Apps oder Software. Ich halte von dem jetzigen Chef von Microsoft nix, der hat nur die Cloud im Kopf und übersieht völlig das es da auch noch Nutzer gibt und Entwickler die die Produkte "lieben sollen" wie er vor ein paar Jahren noch vollmundig gesagt hat. Das wirkt schon heute wie aus einer anderen Zeit.

Weil ich hier immer wieder vom "Mangel an Apps" lese.
Bitte, wieviel Apps verwendet ihr auf Eurem Handy?
Und wo ist der Vorteil, wenn ich für ein und dasselbe Ding nur drei verschiedene Apps (darunter das Original) und/oder 100 verschiedene Alternativen habe.
In dem App-WirrWarr kennt sich doch eh niemand mehr aus.

Also das Feature, dass ein System tausende oder Millionen Apps hat, bewegt zumindest mich nicht, für ein System zu entscheiden. Weil ohnehin 95% des App-Angebots schrottig ist.

Die wichtigsten Kommuikations-Apps (WhatsApp, Viber, Skype) und noch ein paar andere Dinge wie die österr. Zugs-App und die Straßenbahn-App in Wien funktionieren. Und auch noch einige Spiele. Und ich habe das ATIV mit Win 8.1

Also, ich bin da ganz entspannt, und verwende das Handy, bis es wirklich endgültig tot ist. Und lasse mich aber sicher nicht durch den "Anzahl der Apps"-Wahn zu irgendwas anderes verleiten.

Mr-Windows-how schrieb:

Das Smartphone wechseln braucht man erst wenn man nicht mehr damit zufrieden ist oder nicht behebbare Sicherheitslücken bekannt werden.

Das hört die Industrie natürlich nicht gerne.

Diese Nachricht von HP ist KEIN Grund zum Wechseln.

Warum heißt es immer "Apple-Jünger"? Wenn ich sehe mit welcher Hingabe und welchem zelotischen Eifer wir uns immer noch mit Windows Mobile beschäftigen sind wir doch die echten Gläubigen!

Ich warte doch keine 2Jahre und länger bis Microsoft ein neue Phone auf dem Markt bringt.Wenn 2018 Microsoft nix liefert bin ich weg von der Plattform.Mein 950 lumia werde ich bei Saturn eintauschen werde ich noch 10€ bekommen besser als nix

Baloonicorn schrieb:
Warum heißt es immer "Apple-Jünger"? Wenn ich sehe mit welcher Hingabe und welchem zelotischen Eifer wir uns immer noch mit Windows Mobile beschäftigen sind wir doch die echten Gläubigen!

Bei Apple sind es die Jünger und wir sind die Jubel Perser.....:)

Die Entwicklung von Mobile soll also über RS4 hinaus gehen...
Dann muss ja eigentlich noch was anderes kommen als reine Bugfixes wie in feature2. Hab aber nach dem Wirrwarr der letzten Monate überhaupt keine Idee wie das aussehen könnte.

Interessant, dass bei Negativmeldungen sich die Abgesang-Kommentare überschlagen und in diesem Fall, bei dem in einem Nebensatz sogar das "Leben nach dem Tod" angekündigt wird.... Gähnende Leere?

Anzeige
Oben