Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verwaiste OneDrive- und Dropbox-Verzeichnisse - wie finde ich den ursprünglich verknüpften Account heraus?

PapaSchlumpf

kennt sich schon aus
Hallo,

in einem meiner Anwenderkonten liegen vom Vorjahr noch OneDrive-Verzeichnisse mit Bildern und Dokumenten in der Verzeichnisstruktur. Irgendwann hatte ich den OneDrive-Client aus diesem Anwenderkonto deinstalliert. Da ich mehrere verschiedene Microsoft-Accounts nutze, würde ich gern herausfinden, mit welchem diese Dateien ursprünglich einmal verknüpft waren.

(1) Gibt es darauf irgendwo einen Hinweis in dem Windows-Anwenderkonto?
(2) Könnte ich die Dateien schadlos anderweitig sichern, und die lokalen Verzeichnisse dann einfach löschen? Oder wird dadurch die Windows-Installation beschädigt?
(3) Könnte man die vorhandenen lokalen Verzeichnisse mit einem neu eingerichteten OneDrive-Konto verknüpfen?
(4) Eine ähnliche Frage habe ich bei einem weiteren PC im Hinblick auf Dropbox - auch dort sind nach der Deinstallation des lokalen Dropbox-Clients noch alte Dateiverzeichnisse zurück geblieben. Sie haben keine Dropbox-Symbole mehr. Verhalten diese sich jetzt wie ganz normale lokale Dateien, die man löschen, verschieben oder neu in Dropbox importieren könnte?
 
Anzeige
1) Verzeichnisname ? Bilder anschauen, Text anschauen. das wars aber schon: also nur über den Inhalt
2) Ja, Du kannst die Daten löschen, solltest Du aber nicht wenn Du weisst von wem und 3) durchführst
3) ja, wenn man den Account wieder hinzufügt frägt er, ob er das Verzeichnis hinzufügen soll, dann geht es schneller mit der Synchronisation, je nach Datenmenge und Zeitraum
4) --
 
Ich habe mal eine E-Mail von MS bekommen das mein Konto von ONE -Drive
gelöscht wurde ,weil es 2 Jahre nicht benutzt worden ist.
Das betrifft nicht Geschäfts , Schul oder Unikonten von OneDrive.
Ich brauchte es auch nicht ,da ich noch ein anderes hab..
 
Anzeige
Oben