Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verwendung der Webcam

Angelika Reetz

Erster Beitrag
wie benutzt man eine integrierte Webcam? Welche Tastenfunktionen sind nötig??


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Willkommen hier!:)
Zuerst einmal die Frage, mit welcher Software du die Webcam benutzen willst. Diese wird nämlich über Programme angesteuert, die darauf zugreifen, wie zum Beispiel "Skype". Im Normalfall ist die Kamera ausgeschaltet und reagiert nicht auf einen Tastendruck.


Eine Frage: Du hast als Betriebssytem Windows XP angegeben, postest aber unter Windows 7. Geht es hier um einen Windows 7 PC oder ist deine Frage nur in einen falschen Bereich gerutscht?;)
 

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Angelika, willkommen im Forum :)

Eine integrierte Webcam wird von dem entsprechenden Programm erkannt (z.B. Skype oder Chatprogramme) und du wirst gefragt, ob du dem Programm Zugriff erlauben willst - ja oder nein - und es kann losgehen.
Bei den meisten Laptops ist ein Programm zur Nutzung der Webcam vorinstalliert, du findest es unter "Programme" oder über ein "Fn" - Tastenkürzel.
Ebenfalls wird meist das Webcamprogramm eingeblendet, wenn du mit der Maus oben mittig am Bildschirmrand langfährst (je nach Einstellung). Dann kannst du auch ohne Chat z.B. ein Foto von dir aufnehmen oder ein Video drehen.

Ausserdem gibt es noch Unmengen an kostenlosen Webcamprogrammen zum Download im Internet - die braucht man aber eigentlich nicht.
 
Anzeige
Oben