Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verzeichnis vom FTP-Server als Netzwerk-Laufwerk mappen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

7max

gehört zum Inventar
Hallo zusammen, wie kann ich ein Verzeichnis vom FTP-Server als Netzwerk-Laufwerk mappen? Ich freue mich über jeden einfachen Lösungsvorschlag (am besten kostenfrei)

schon mal vielen Dank im Voraus 7Max

Anzeige
1686427475223.png

Ich war dsavon ausgegangen, dass Du eine FTP-Verzeichnis im lokalen Netzwerk meinst. Einen FTP-Server bzw. ein Verzeichnis dessen zu mounten sollte ähnlich funktionieren. Bin mir da aber momentan nicht ganz sicher. Ich meine aber, es vor etlichen Jahren mal mit meinem eigenen FTP-Server so gemacht zu haben. Vielleicht kriege ich es ja nochmal hin und kann dann berichten.

Ja ich meinte schon einen externen FTP-Server freue mich schon auf Dein Versuchs-Ergebnis

das Prozedere ist immer gleich, du klickst auf Netzlaufwerk verbinden und wählst zuerst die richtige Quelle aus, also das was auf dem FTP Client verwendet werden soll

alles weitere steht in der folgenden Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab keine Ahnung was ich falsch mach erhalte aber nur ne Verknüpfung zum Server. Hab aber eine schöne Freeware RaiDrive gefunden. Also somit alles was ich will (nur nicht per Boarmitteln)

@all hab #9 durchgefürt und komme immer nur zur Verknüpfung und nicht zum Netwerk-Laufwerk zur Info der Server ist meine Fritzbox mit ftp://97.168.17.211

Ja deswegen nehm ich dann RaiDrive und kann so arbeiten Vielen Dank euch allen
7Max

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben