Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Video-Download von Gratis-Privat-TV-Seite nur ohne Ton

irmbert

kennt sich schon aus
Hallo!
(Falls ich in der falschen Forums-Abteilung bin, bitte passend verschieben)

Ich will ein kurzes Interview aus einer Nachrichtensendung herunter laden. Bei deutschsprachigen öffentlich-rechtlichen Stationen hätt ich damit kein Problem, ebensowenig bei YouTube – und Geoblocking kann da auch nicht in die Quere kommen (österreichischer Mandatar, gratis streamender österreichischer Privat-TV-Kanal). Aber ich schaff keinen Download.

Der JDownloader2 liest aus der URL alles mögliche aus, nur nicht das im Firefox (85.0 64-Bit, Updates sind aktuell) klaglos laufende Video, auch die zwei Download-Apps schaffen das nicht:

der Video DownloadHelper bietet eine für mich verwirrende und teils mangelhaft bezeichnete Dateien-Vielfalt, lädt schließlich eine an sich richtige mp4-Datei herunter (98,2MB), aber ohne Ton (gibt zwar irgendwo 102MB an, nur nicht, wie ich diese möglicherweise vollständige Version auf mein Laufwerk bekomme), auch entdecke ich weit und breit keine passende ogg- oder m4a-Datei als Alternative bzw. für eine mkv-Zusammenführung, und

der SaveFrom.net-Helfer erkennt hier gleich überhaupt kein stream- oder sonst abspielbares Format.

Link:
Babler über Abschiebungen: "Man muss Grenzen ziehen!"

Wie komm ich da zu einem Video MIT Ton?

LG
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Gar nicht, weil da eine TS-Datei als Quelle gegeben wird. Und da steht drin, wo Ton und Video herkommen.
 

irmbert

kennt sich schon aus
Danke für den Tipp, allerdings brauch ich dazu weitere Hilfe.

Was ist eine TS-Datei (im Quelltext seh ich nichts, das so heißt, und der JDownloader hat mir auch nichts dergleichen aufgelistet).

Was also muss ich jetzt wie machen?
 
Anzeige
Oben