Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Video Live Stream aufnehmen

Respo

Amateur
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Folgendes Problem: Ich möchte gern den HD-Videostream von NASA-TV aufnhemen. Angeboten wird das Programm vom Portal UStream. Recherchen im Internet verweisen z.B. auf den Kommandozeilen-Interpreter rtmpdump. Allerdings ist diese Methode relativ kompliziert und kommt für mich als Laien - zumindest ohne detaillierte Anleitung - nicht in Betracht. Weitere Empfehlungen beziehen sich auf kostenpflichtige Programme, deren Anschaffung ich auf Grund der seltenen Benutzung ein wenig scheue.

Hat vielleicht von euch jemand einen heißen Tipp?

Vielen Dank schon mal im Voraus und herzliche Grüße

Matthias

Anzeige
AW: Video-Livestream aufnehmen

Hallo Matthias,
kannst du den Link senden. Ich will mir das ansehen, um zu prüfen, welche Freeware das möglich macht!

EDIT. Nicht mehr nötig! Ich habe die Videos gefunden. Die kannst du doch direkt herunter laden: http://www.nasa.gov/multimedia/hd/

Außerdem gibt es da Erweiterungen für verschiedene Browser: http://www.nasa.gov/help/multimedia/downloads.html

Ansonsten könntest du es eigentlich damit versuchen: http://freesoftpage.de/download-server/view.download/28/904.html

Zuletzt bearbeitet:

@Guepewi

unter Deinem Link gibt's nur Konserve, kein Live-Programm.
Habe ich nun auch bemerkt. Trotzdem kannst du den Freemake Video Downloader mal probieren! Mit dem Downloadhelper machst du etwas falsch. Der funktioniert mit dem Fuchs auch!

@ Henry

Das Laden von deinem ersten Link funktioniert bei mir nicht!

Sorry, hat ein bisschen gedauert. Ich musste Deinen Vorschlag erst nachvollziehen.