Sehr geehrte Community,
mich hats leider mit einem BSOD erwischt und ich weiß nicht mehr weiter. Sobald ich auf Youtube gehe bzw. Videos abspiele (Browserunabhängig), hängt sich der PC nach einiger Zeit kurz auf und ich bekomme einen BSOD mit der Nachricht:
Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE
Fehlerursache: nvlddmkm.sys
Der Fehler taucht vermehrt beim Abspielen von YouTube Videos auf und manchmal auch in normalen Anwendungen, welche grafisch nicht Anspruchsvoll sind (Word...).
Bereits durchgeführte Schritte:
-Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus mit DDU entfernt und neu aufgespielt.
-Festplattenüberprüfung (chkdsk) durchgeführt
-GraKa ausgebaut und wieder eingebaut
-die nvlddmkm.sys wiederhergestellt
-Ubuntu auf einer externen Festplatte gestartet um Windows als Fehlerquelle auszuschließen (hat sich auch mit der Zeit aufgehängt)
Ich werde euch im Anhang die Minidump und ein paar andere Dateien anhängen. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand einen Lösungsansatz hat bzw. mir sagen kann was ich noch machen kann.
*edit* Das System wurde von meiner Hand nicht übertaktet.
Mein System:
Windows 10 Pro
Mainboard Gigabyte AX370M-DS3H
Grafikkarte Zotac Geforce GTX 1070 AMP EXTREME
AMD Ryzen 5 2400g
Vielen Dank fürs lesen,
Leon
mich hats leider mit einem BSOD erwischt und ich weiß nicht mehr weiter. Sobald ich auf Youtube gehe bzw. Videos abspiele (Browserunabhängig), hängt sich der PC nach einiger Zeit kurz auf und ich bekomme einen BSOD mit der Nachricht:
Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE
Fehlerursache: nvlddmkm.sys
Der Fehler taucht vermehrt beim Abspielen von YouTube Videos auf und manchmal auch in normalen Anwendungen, welche grafisch nicht Anspruchsvoll sind (Word...).
Bereits durchgeführte Schritte:
-Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus mit DDU entfernt und neu aufgespielt.
-Festplattenüberprüfung (chkdsk) durchgeführt
-GraKa ausgebaut und wieder eingebaut
-die nvlddmkm.sys wiederhergestellt
-Ubuntu auf einer externen Festplatte gestartet um Windows als Fehlerquelle auszuschließen (hat sich auch mit der Zeit aufgehängt)
Ich werde euch im Anhang die Minidump und ein paar andere Dateien anhängen. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand einen Lösungsansatz hat bzw. mir sagen kann was ich noch machen kann.
*edit* Das System wurde von meiner Hand nicht übertaktet.
Mein System:
Windows 10 Pro
Mainboard Gigabyte AX370M-DS3H
Grafikkarte Zotac Geforce GTX 1070 AMP EXTREME
AMD Ryzen 5 2400g
Vielen Dank fürs lesen,
Leon