Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Auf einem Gerät mit Touchscreen ein Passwort einzugeben, ist mitunter recht umständlich.
Einfacher geht die Anmeldung mittels PIN, wie es z.B. bei Smartphones üblich ist. Auch in Windows 8 gibt es die Möglichkeit, sich per PIN anzumelden.
Aber es gibt noch eine weitere, pfiffige Form der Anmeldung: Mittels Gesten, die auf einem Bild ausgeführt werden.
Weil das mit Worten oder Screenshots nur schwer zu beschreiben ist, haben wir für Sie ein kurzes Video aufgenommen, welches die Funktion demonstriert:



Wenn Sie einen Youtube-Account besitzen, abonnieren Sie doch bitte unseren Kanal, damit Sie keines unserer Videos verpassen.


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows

Noch mehr Windows 8 FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Da kann man nur hoffen, dass der Bildschirm durch die Anmeldung nicht so sehr verschmirrt ist, dass andere ein leichtes haben, die entsprechenden Stellen auf den Bildschirm zu finden ^^
 
Auch mit den Gesten ist es wie mit Kennwörtern: Sie sind nur sicher, wenn sie komplex und somit schwer zu merken sind. Ob da 3 Gesten wohl ausreichen, die man auch noch zuverlässig reproduzieren können muss?

Ich kann vor meinem geistigen Auge schon diverse Programmierer sehen, die fleißig dabei sind, den Algorithmus zu hacken, um ihrer Schadsoftware beim nächsten Start einfacher erhöhte Rechte zuweisen zu können...
 
@va!n: Ein Touchpad ist überall verschmiert, da wird sich kaum ein Muster erkennen lassen.
Es sei denn, es ist ein Mädel mit langen Fingernägeln.

Ich würde bei einem Tablet-PC zuerst auf die Rückseite schauen, ob da irgendwelche komischen Muster aufgemalt sind :D.
 
Anzeige
Oben