[gelöst] VideoLAN VLC 2.1 und Windows RT

cc5

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

in der Beschreibung von VLC 2.1.0 unter VideoLAN - VLC 2.1 Rincewind findet sich die Bemerkung "...Partial port to WinRT, for Windows 8, 8.1 and WP8...". Auch eine teilweise Portierung von VLC nach Windows RT wäre ja nett und ein Schritt in die richtige Richtung.

Hat jemand eine Ahnung, wo sich dieser "partial port to WinRT" findet? Unter VideoLAN.org finde ich nix und auch im WinRT-Store bin ich nicht fündig geworden. Oder habe ich da was mies verstanden?

Gruß
CC5
 
Anzeige

cc5

kennt sich schon aus
Hallo,

besten Dank. Ich hatte das befürchtet... :(

Die Formulierung bei den VideoLANern hatte mich nur hoffen lassen, dass es eben eine funktional eingeschränkte Version geben könnte. In fast allen Internet-Artikeln zur Veröffentlichung der Version 2.1 des Players war diese uneindeutige Andeutung ebenso mehrdeutig übernommen worden.

Üben wir uns noch ein wenig in Geduld - vielleicht gibt die Veröffentlichung von Win8.1RT der ganzen Sache einen Push. Druckertreiber wären, neben der Abspielbarkeit von Medien, ein entwicklungswürdiges RT-Thema - vielleicht auch mal was zum Toasten...

Kleiner Nachtrag: https://twitter.com/namnuf/status/382240478038462464/photo/1 - ist zwar nur die Win8-Version, aber...

Gruß
CC5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben