Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Videoplayer & Continuum

RescueMike74

treuer Stammgast
Leute, vorab.....wenn es bereits nen Tread gibt bitte verlinken.

Suche einen Videoplayer der Filme ALLER Formate über Continuum abspielt.

Sprich, wenn ich mein Dock vom 950XL an nen Beamer dranhäng möchte ich gern nen Film sehen.

Danke euch schon mal
 
Anzeige
Hi, vlc spielt schon sehr viele Formate und ist eine UWP App, zumindest wir sie im Continuum Betrieb nicht ausgegraut
 
Gib dann mal Bescheid, wie dein Test gelaufen ist und was du u.U. vermisst, vielleicht kennt hier ja jemand noch Alternativen....
 
Auf dem Desktop können Player mit den Codecs anderer Player ihre Liste komplettieren, so hätte man irgendwann den Allroundplayer, und das könnte dann VLC sein. Mobil gehören die Codecs dem System und sind im Lieferumfang, oder der App exklusiv, aber eine App könnte zu Wiedergabezwecken ne Andere aufrufen, dann hätte man auch alles über eine App, wenn nehrere Player installiert sind. Beim Desktop kann man die nicht benötigten Player wieder deinstallieren und ihre Codecs behalten, das geht mit Apps nicht.
 
noobi schrieb:
Gib dann mal Bescheid, wie dein Test gelaufen ist und was du u.U. vermisst, vielleicht kennt hier ja jemand noch Alternativen....

Also, hab's jetz mal "versucht", und ganz ehrlich......TOTALER Mist. Das einzige was stimmt ist dass der Player Continuum tauglich ist. Aber egal ob mit oder ohne Verbindung, die Videos, egal welches Format, starten langsam bis gar nicht. Längste Ladezeit bevor ich es abgebrochen habe waren 12 Minuten.
Von daher ist der Player für mich absolut untauglich. Schade eigentlich, da mir der Aufbau der App gut gefällt. :(
 
es gibt 2 verschiende Versionen vom VLC im Store. die die ich benutze läuft super, es gab nur mal Probleme wegen einer schrottigen SD karte... ansonsten top
 
Also entweder bin ich zu blind oder zu doof. Find nur einen, und da steht in der Beschreibung dass es sich sogar um eine "Beta"version handelt. Und eben diese ist installiert. Lädt aber nichts. Deinstallation und Neuistallation haben übrigens auch keine Verbesserung gebracht.

Falls der Tipp mit dem "spiegeln" des Handys kommen sollte.....auch versucht, kein Bild aber dafür Ton. Zwar nett aber blöd......Bild am Phone und Ton an der Wand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das Dock angeschlossen? Per Kabel? Kannst du die Filme auf dem Handy selber schauen , ohne die langen Wartezeiten? Beim Test mit Monitor der auch Full Hd ist ohne Speaker , läuft das Video flüssig.... Ton kommt über Handy. Was wolltest schauen .... Selbst aufgenommene Videos? ....
 
Anzeige
Oben