Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Videos auf Sport1 gehen nicht

maka

treuer Stammgast
Hallo,

Seit neustem kann ich mir die Videos auf Sport1 nicht mehr ansehen, sie bleiben schwarz: WM 2010 | Fußball | VideoVideo | WM 2010 | Sport1.de

Auf Spiegel.de kein Problem, da kann ich alles sehen.
Habe die Plugins installiert und keines deinstalliert.
Firefox-Version: 3.6.6
Adobe Flash Player 10,1,53,64
Wenn ich mit rechts auf das Video klicke, wird mir Stream5 VideoPlayer angezeigt.

Woran kann es liegen?

Ach ja, mit dem IE geht es auch nicht.

Update: War durch meine Firewall geblockt. ALso geht wieder.
 
Anzeige
Wie hasst Du bitte die Firewall entlockt? Ich habe alles probiert aber war erfolglos. Benutze Windows 7 32bit, Firefox u. IE neueste Version, avast! Virenscanner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Windows 7 Firewall Control, die man sich über die Windows-Firewall installieren kann (als Aufsatz). Da kann man einstellen, was raus und rein darf und was nicht:

Windows 7 Firewall Control - Download - CHIP Online

Bei mir war Adobe Flash geblockt.

Wenn du auch Probleme hast, kann es daran liegen, dass du nicht die aktuelle Adobe-Flash-Version hast. Würde ich vorher checken.

Grüße
 
Wenn es in unterschiedlichen Browsern nicht funktioniert, kommt eigentlich nur eine dritte Komponente in Frage. Hast Du Deinen Virenwächter mal testweise deaktiviert?
Sind sonst noch irgendwelche Sicherheitsprogramme im Einsatz?
 
Danke für den Tipp!
Habe Windows Firewall und alle Virenscanner ausgeschaltet. Trotzdem laufen nur die Werbeintrovideos, danach ist der Screen schwarz. Firefox, IE u. Flashplayer sind neueste Version. Auf Spiegel und n-tv laufen alle Videos problemlos.
 
Das ist ja noch mysteriöser. Gehst Du zufällig über einen Proxy-Server ins Netz, der entweder den Zugriff blockieren oder den Sport1-Server veranlassen könnte, das Video nicht auszuliefern?
 
Erwartungsgemäß funktioniert es bei mir ohne Probleme.
Dumme Sache, ich habe im Moment leider keine Idee mehr, wie ich Dir noch helfen könnte.
 
Da fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

Das Einzige, das mir auffällt, ist, dass bei den Videos direkt auf der Startseite von Sport1 die letzten paar Sekunden abgeschnitten werden, es läuft also nicht bis zu Ende. Das Problem habe ich schon lange.

Aktuell gibt es auf der Süddeutschen ein Video über die Vorbereitung der Bayern in Trentino (1min 42 s lang), das Video läuft ohne Probleme bis zum Ende. Dasselbe Video (es heißt "Altintop") auf Sport1 bricht 10 Sekunden vor Ende ab.

Da stimmt meiner Meinung nach generell was nicht bei Sport1
 
Habs rausgekriegt. Das Problem war, dass ich von England aus zugriff. Von dort sind nur die Werbungen zu sehen. In Deutschland kann ich mit demselben Laptop alles sehen.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wenn du das nächste mal im Ausland bist, so kannst du den Stream anschauen, wenn du eine deutsche IP-Nummer nimmst. Die Sportsendungen von RTL, ARD und ZDF kann ich auch nur schauen, wenn ich mit einer entsprechenden IP daherkomme oder mit einem VPN-Tunnel.
 
Anzeige
Oben