Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Videos, Clips, Online-Filme, Dokus und TV-Sendungen

Anzeige

Alte Seele

gehört zum Inventar
Ich sagte ja schon mal, die Geschichte von Amazon ist ja nur die Spitze des Eisberges..
In meinem Umfeld gibt es auch einen Schlachter und eine Krankenpflegerin die wegen solcher Machenschaften
Ihren Job verloren haben.

Und es ist ja Allgemein Bekannt das man in der Krankenpflege sowieso nur so viel Geld verdient
das man nicht verhungert, aber das jetzt auch noch im niedrig Lohn Bereich Arbeitslätze wegfallen
weil irgendwelche Raffgierigen Schweine den Hals einfach nicht Voll genug kriegen
ist einfach nur zum..:kotz
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
Das Geheimnis des Hadrianswall

Er ist einzigartig in der romanischen Welt: Der 113 Kilometer lange Wall, auf Anordnung Kaiser Hadrians (76 -- 138) erbaut, wurde als Grenzmonument zwischen Schottland und England errichtet. Heute, 2000 Jahre später, wirkt er wie das Tor zu einer längst vergangenen Welt. Und das, obwohl Archäologen bisher nur ca. 1% des Bauwerks in der wunderschönen nordbritischen Landschaft freilegen konnten.
Quelle

 

MichelG

nicht mehr wegzudenken
Gregory Peck als der amerik. General Douglas MacArthur in dem gleichnamigen Kriegsfilm aus dem Jahr 1977.

Historische Ansprache an West Point Kadetten MacArthur(1977) Part 1 - YouTube

"Only the dead have seen the end of war"

In dieser kurzen Szene hat sich der einfach grandiose Gregory Peck selbst übertroffen, ein besserer Kommentar verbietet sich ganz einfach.

Gruß


Michel

Die meisten der Kadetten aus der Rede heraus endeten in Vietnam... , die Szene ist richtig scheisse, und ebenfalls grandios, nur genau SO führt man junge Männer in einen Krieg, einen Krieg in Vietnam.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichelG

nicht mehr wegzudenken
Mal etwas auf Plattdeutsch, De Levenstied (Die Lebenszeit)

Ostfriesisch-Plattdeutsche Geschichte: "De Levenstied" - YouTube

Sehr schön, ich bin zwar hochdeutsch aufgewachsen, kann die plattdeutsche Sprache aber gut verstehen, und auch lesen, mit dem eigenen Sprechen des Plattdeutschen hapert es leider etwas bei mir, sehr schade.

In vielen hiesigen Grundschulen ist Plattdeutsch mittlerweile wieder ein Lehrfach für die Kurzen, finde ich sehr gut! :)

Dat gah jo good!


Michel
 

MichelG

nicht mehr wegzudenken
Dann sej man toe dat du dat lehren deist,so stur is dat net besünners wenn mant lesen kann

Moin Jonn,

jo, da hest den rechten drapen, ick do mi man beeten sweer mit de Utspraak, aber wat ne is, kann jo no werden, un immer langsom mit de ollen Perden... :ROFLMAO:

Moin-Moin!


Michel
 
Zuletzt bearbeitet:

MichelG

nicht mehr wegzudenken
Aguirre, Der Zorn Gottes aus dem Jahr 1972 ist mein Lieblingsfilm des ungleichen Duos Werner Herzog / Klaus Kinski.

Als ich diesen Film in den frühen 1970er Jahren erstmals in einem Kino sah, da war ich tief berührt, und völlig von den Socken angesichts dieser Bilder, und auch von dem damaligen Soundtrack.

Hier die Eröffnungsszene aus dem Film, die mit elektronischer Musik der deutschen Kapelle Popol Vuh unterlegt ist.

Aguirre The Wrath of God (Opening Scene) - YouTube

Popol Vuh Popol Vuh (Band) ? Wikipedia

Aguirre ist leider einer der sehr vielen Filmklassiker, die im TV gesendet einfach nicht besonders gut "rüberkommen", damals produziert für die große Kinoleinwand, ist dieser Film im TV kein großer Genuß, leider.

Aguirre, der Zorn Gottes ? Wikipedia

Gruß


Michel
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
Arbeiten für Gottes Lohn - Wie die Kirche ihre Sonderrechte ausnutzt (n)

Über Gerechtigkeit und Nächstenliebe reden die Kirchen gern und viel. Doch viele ihrer Mitarbeiter vermissen genau diese Tugenden, wenn es um die Bedingungen an ihren Arbeitsplätzen geht. Immer wieder kämpfen sie gegen Lohndumping und Leiharbeit in ihren kirchlichen Einrichtungen. Rund 1,3 Millionen Menschen sind bei den kirchlichen Wohlfahrtsverbänden Caritas und Diakonie beschäftigt. Damit sind die Kirchen nach dem Öffentlichen Dienst der zweitgrößte Arbeitgeber in Deutschland.
Die Autorin Gita Datta hat quer durch die Republik mit den Menschen gesprochen, die im "Namen des Herrn" jeden Tag erleben, wie dieses "Selbstbestimmungsrecht" ausgenutzt wird. Und wie wenig das mit den ansonsten immer wieder gepredigten Tugenden der Gerechtigkeit und Nächstenliebe zu tun hat.
Quelle >>> Weiterlesen

 

MichelG

nicht mehr wegzudenken
Moin im Thema,

hier mal der Teil 1 des modernen SF-Klassikers Silent Running / Lautlos im Weltraum, in der englischsprachigen originalen Fassung.

Silent Running (1972) Part 1 - YouTube

Alle weiteren Teile findet ihr ebenfalls auf YouTube...

Lautlos im Weltraum ? Wikipedia

Ein sehr guter Film, mit einer leider noch immer sehr angesagten ökologischen Botschaft, dieser SF-Film wird von den vielen Fans des Genres unter den 10 wichtigsten Klassikern zu diesem Thema eingeordnet, gut! (y)

Gruß


Michel
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
ot:
Aguirre, Der Zorn Gottes.
Die Rolle die da Klaus Kinski Spielt war ihm auf ihm Buchstäblich auf den Leib geschrieben..(y)

Lautlos im Weltraum.
Ich war damals noch ziemlich Jung aber dieser Film Klassiker hat sich Tief in mein Gedächtnis eingebrannt.
Ein Genialer Film, mit ein sehr berührenden Botschaft die einem auch zum nachdenken angeregt hat ..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ernak

Gast
hi,

nur mal eben meine Bemerkung zu den ganzen Filmen unter den Titel Ancient Aliens:

bestimmt auch nicht nur für mich, eine wunderbare Möglichkeit sein Wissen in diesem Genre

wirklich durch wahnsinnig interessante, und vor allen Dingen auch durch echte Fachleute

kommentierte Beiträge , zu erweitern.;)
 
Anzeige
Oben