Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Videos nicht richtig abspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu einem Internet gehört auch IPv 6, das ist heute üblich, einfach mal anrufen , die können bestimmt helfen
 
Anzeige
In den Vertragsunterlagen steht nichts von solchen Details drinnen.

Hab vom technischen Kundenservice gerade folgende Antwort hierzu erhalten:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend,

bei uns kommt dieses Protokoll mangels Notwendigkeit noch nicht zum Einsatz.

Technisch ist aber alles dazu vorbereitet.
------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Daraufhin habe ich den Helpdesk des Providers gefragt:
----------------------------------------------------------------------------
Das heißt auch wenn ich die Konfigurationsdaten dazu haben möchte,

kann ich bzw. darf ich diese noch nicht bekommen weil es bei Liwest noch nicht im Einsatz ist?

Antwort: Das ist richtig
............................................................................................................................................................
 
Das wäre für mich ein Grund den Provider zu wechseln, denn seit 2018 wurde es schon für Windows 10 gefordert

Mit der Windows 10 1809 ist die IPv6 notwendig, damit Apps, die Windows Store App und auch der Microsoft Edge funktionieren. Ansonsten erhält man den Hinweis: „Diese Seite ist nicht erreichbar“. Oder: „Überprüfen Sie ihre Verbindung“. Diese Änderung hat Microsoft gegenüber den alten Versionen vorgenommen. Das Internet an sich mit anderen Browsern funktioniert weiterhin ohne Probleme. Wer sich nicht sicher ist, kann es nachprüfen.


Aber nun erstmal dann wie @Mark O. schon schreibt
 
Der Provider hat mir soeben sogar zugeschrieben das es noch nichtmal ein Datum bzw. Zeitplan gibt wann die das IPv6 einführen wollen :(

Leider hat der Rat von @Mark O. auch nichts gebracht :(

Ich hab dieses Video 46 Sekunden problemlos abspielen können, danach hats sich aufgehängt und es ladet und ladet und tut sich nichts mehr.
Wenn ich auf Pause klicke kurz paar Sekunden warte und danach wieder auf Play, läuft das Video flüssig wieder weiter - ABER DER TON IST WEG :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab dieses Video bei Google Chrome und Microsoft Edge dann auch nochmal probiert:
Da hab ich keinerlei Probleme vom Beginn bis zum Ende des Videos 😩

 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal das Kabel ob das ein CAT5e-Kabel ist , müsste draufstehen

Dann wirst Du wohl beim Edge oder Chrome für Video bleiben müssen , mehr Ideen habe ich nun auch nicht mehr
 
Ja, ist ein CAT5e LAN Kabel.

Ich werde das niemals verstehen wieso alles im Edge und Chrome problemlos läuft aber im Firefox NICHT MEHR :(
 
Meinst die Firefox Version 89.0.2 ?

Hab in dem Forum auch schon eine Thread aber dort komm ich kaum weiter :(

 
Naja, bisschen was zumindest :/
Aber aktuell hab ichs nicht vor das ich ihn deswegen wechsle nur wegen Firefox, weil die Internetverbindung ansonsten sehr stabil ist was die Download und Upload Geschwindigkeit angeht.

Hoffe irgendwann mal wird sich das Problem mit Firefox und dem Abspielen von Videos etc. lösen IRGENDWIE :(
 
Das wäre für mich ein Grund den Provider zu wechseln, denn seit 2018 wurde es schon für Windows 10 gefordert

Windows erfordert, dass IPv6 im System selber aktiv ist, da bestimmte Funktionalitäten IPv6 nutzen bzw. genutzt haben. Das war z.B. die Heimnetzgeschichte, die es ja mittlerweile nicht mehr gibt.

Es ist keine IPv6-Internetverbindung notwendig. Sie wird auch nicht von Microsoft für irgendwas gefordert.
 
In wie Fern könnte das negative Auswirkungen auf meine Internetverbindung haben das IPv6 nicht aktiv ist?

Du kannst keine Seiten aufrufen, die ausschließlich über IPv6 erreichbar sind.

Reale Auswirkungen hat das nicht. Mir wären keine Webseiten bekannt, die nur über IPv6 erreichbar sind.

Brauche ich eher das IPv6 anstatt das IPv4 ?

Nein.

Ich hab ja sogar die selben Problem beim Abspielen und Ansehen/Anhören dieses Radio Livestreams :O :( im Firefox.

Wenn alles in anderen Browsern ganz wunderbar läuft, würde ich diese einfach verwenden. Mindestens so lange, bis die Probleme, die offenbar im Firefox stecken, beseitigt werden.
 
Kurios ist nur dass ich z.Bsp. auch den gleichen Browser verwenden kann ohne Probleme, alle Links die hier im Thread mitgeliefert wurden, liefen ohne weiteres bei mir, und wenn der TE ja alles neu installiert hat sollte es eigentlich funktionieren,
Und zum Thema IPv 6 gibt es wohl unterschiedliche Meinungen im Netz, es wurde in vielen Foren auch so verbreitet ohne Widerspruch,
PC-Experience Windows 10/11, Tipps und Tricks: | Windows 10 1809: Netzwerkverbindung IPv6 aktivieren und nutzen genauso
 
na ja
ich werd das mal gaaaanz entspannt weiter aus der Ferne beobachten, im Fuchs Forum hat er ja auch schon einen 7 Seiten Geschwurbel Thread, wo jetzt die portable Version von FF empfohlen wurde und Kontakt mit den FF Entwicklern...

im Gegensatz zu den dortigen Hanseln werd ich das aber nicht kommentieren, wobei Sören das Meiste davon mit einem Kindergarten Verweis inzwischen gelöscht hat, was ich gut finde...


schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios ist nur dass ich z.Bsp. auch den gleichen Browser verwenden kann ohne Probleme, alle Links die hier im Thread mitgeliefert wurden, liefen ohne weiteres bei mir

Und hier geht es auch. Wobei mein Provider auch zu denen gehört, die bisher überhaupt kein IPv6 für normale Endkunden anbieten.

Und zum Thema IPv 6 gibt es wohl unterschiedliche Meinungen im Netz, es wurde in vielen Foren auch so verbreitet ohne Widerspruch,
PC-Experience Windows 10/11, Tipps und Tricks: | Windows 10 1809: Netzwerkverbindung IPv6 aktivieren und nutzen genauso

Da steht letztlich auch nur genau das, was ich oben schrieb: intern braucht Windows IPv6. Man sollte es in Windows daher nicht deaktivieren oder sonstwie aus dem System rupfen.
Das Protokoll an sich muss vorhanden sein. Es muss aber definitiv keine IPv6-fähige Internetverbindung da sein.

Ich weiß auch nicht ganz, warum sich da grad so in IPv6 verbissen wird.
Die Netzwerkverbindung des Fragestellers läuft schließlich offenbar einwandfrei. Die Seiten sind allesamt erreichbar. Das Problem gibt es nicht bei der Erreichbarkeit von Seiten oder beim Laden von Videolinks, sondern während des Abspielens. Und das in exakt einem Programm, während es in anderen ja wohl auch einwandfrei klappt.

Das muss also schon eine recht spezielle Aneinanderreihung von Merkwürdigkeiten sein. Und ganz oben steht halt Firefox, denn wenn der aus dem Spiel ist, geht ja wohl alles wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben