Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Videos nicht richtig abspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo !

Ich habe seit einigen Tagen plötzlich unerwartet ein sehr nervendes Problem mit dem Browser "Mozilla Firefox".

Hab auch schon die neueste Version des Windows und des Firefox installiert. An den Windowseinstellungen und/oder Audioeinstellungen am PC habe ich nichts geändert bevor das Problem aufgetreten ist.

Wenn ich z.b auf Youtube oder auch auf Amazon Prime Video oder irgendeinen Livecamera Stream öffnen,
aber wohl bestes Beispiel ist Youtube, dann starte ich das Video und für 10-20 Sekunden stoppt das Video und läuft nicht mehr weiter.

Wenn ich aber z.b folgende Website öffne und mir Videos und Livestreams ansehen, dann habe ich dieses Problem ebenso:

Bei Amazon Prime Video ist dieses Phänomen ähnlich wie bei youtube bzw. der anderen Website:

Sobald ich ein Video öffne, läuft das Video für 10 Sekunden problemlos. Dann hängt es sich auf - da Video wird nicht mehr weitergespielt.

Bei Google Chrome bzw. Microsoft EDGE habe ich all diese Probleme nicht !

Nach weiteren 10-20 Sekunden läuft das Video danach wieder automatisch Problemlos weiter aber ohne Ton obwohl ich nirgendswo den Ton stummgeschaltet habe :O

Hat jemand eine Idee was da los sein kann und wie kann ich das beheben?
Welche Informationen kann ich euch hierzu zur weiteren Diagnose geben?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bitte im Fx als Erstes mal die Hardwarebeschleunigung und den Werbeblocker (am besten zum Testen alle AddOns) deaktivieren und dann erzählst du uns mal welche Antivirensoftware benutzt wird.
 
Benutze keine Antivirensoftware.

Nur die eigene von Windows. Also das Windows Security Center.

Wie erwähnt, bei Microsoft Edge oder Google Problem habe ich dieses Problem nicht.


Wo bzw. wie deaktiviert man die Hardwarebeschleunigung und den Werbeblocker bei Firefox?
 
Könnte es vielleicht daran liegen bei Firefox?

Die gespeicherten Cookies, Website-Daten und der Cache belegen derzeit 1,2 GB Speicherplatz
 
Die gespeicherten Cookies, Website-Daten und der Cache belegen derzeit 1,2 GB Speicherplatz
... erst einmal alles löschen, sollte eigentlich die allererste Handlung sein ;)
Wo bzw. wie deaktiviert man die Hardwarebeschleunigung
... hier
screenshot.1.jpeg
und den Werbeblocker bei Firefox?
... dort wo das AddOn installiert wurde
screenshot.2.jpeg
 
So einen Werbeblocker habe icht nicht gefunden bzw. habe ich nicht.

Die Hardewarebeschleunigung habe ich nun deaktiviert und den Cache etc. auch geleert
 
Bei youtube und dem anderen Streamingdienst besteht das Problem nicht mehr und hat sich erledigt.

Aber bei Amazon Prime Video besteht das Problem nachwievor aber nur bei Mozilla Firefox :O
 
Ich habe schon einige Male wegen unnachvollziehbarer 'Sperenzien' Firefox komplett
aus dem System entfernt und dann die neueste Version 'sauber' installiert.
Das hat bisher immer geholfen.
 
Ich versteh das einfach nicht - habe nun das Firefox deinistalliert.

Alle Einstellungen etc. löschen lassen. Danach den PC neu gestartet. Das Firefox neu installiert ohne die Add Ons etc.

Danach den PC wieder neu gestartet.

Mich bei Youtube wieder angemeldet mit meinen Konto.

Ich starte ein Video - die ersten 10 Sekunden laufen problemlos. Danach hängt sich der Videostream bzw. das Video auf als ob mein Internet voll langsam wäre und ladet und ladet und ladet - wenn ich Glück hab läufts dann weiter aber wenns läuft dann ohne Ton :(

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und genervt das es plötzlich nicht mehr funktioniert seit paar Tagen aber bei einem anderen Browser schon :(
 
Hab ich jz auch damit spekuliert.

Hab daraufhin den Nvidia Treiber komplett gelöscht.
PC neu gestartet. Dann einen richtigen Nvidia Game Treiber heruntergeladen. Installiert.
PC neu gestartet.

Dann hab ich Youtube geöffnet. Das Video startet aber wiedermal nur die ersten 10 Sekunden mit Ton und dann verschwindet der Ton wieder.

Das hab ich aber nur beim Firefox.

Bei Microsoft Edge nicht-
 
Ich hatte Dir ja oben schon vorgeschlagen, einfach ein neues Firefox Profil anzulegen. Da kannst Du auch das bisherige Profil gespeichert lassen.
Deine Lesezeichen sind in der Datei places.sqlite gespeichert und die zugehörigen Icons in favicons.sqlite. Die kannst Du ins neue Profil kopieren.
 
Ich hatte Dir ja oben schon vorgeschlagen, einfach ein neues Firefox Profil anzulegen.
Kannst du mich etwas anleiten wie ich diese Schritte 1:1 alles richtig machen muss, ohne das ich meine aktuellen wichtigen Lesezeichen verliere?

Bitte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben