Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Viele neue PDF-Funktionen für Microsoft Edge in Arbeit

DrWindows

Redaktion
Der neue Microsoft Edge auf Chromium-Basis ist bereits ein durchaus brauchbarer PDF-Reader geworden. Seit die Funktionen zum Annotieren und Markieren aus dem alten Edge hinzugekommen sind, ist er für mich grundsätzlich erste Wahl. Die Entwickler haben aber noch einige Punkte...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Mal ne ganz blöde Frage:
Wo finde ich denn den Textmarker-Button?
Ich finde nur allerhand Farben, die aber allesamt den Text übermalen.
 
Sorry, mein Fehler - der ist erst im Developer Channel, noch nicht in der finalen Version.
 
Gut finde ich, dass auch das Ausfüllen von PDF-Formularen funktioniert. Firefox Release, Beta und Nightly können es zum Beispiel immer noch nicht.
 
Bist du sicher, dass mit dem „PDF-Datei reisen“ eine Cloudanbindung gemeint ist?
Ich denke eher, dass die Annotierungen nicht geflatted werden, sondern auch woanders noch editiert werden können.
 
Wenn der Browser bei Annotationen dann noch Windows Ink lernt (also eine flüssige Handschrift möglich ist, statt der aktuellen "eckig-kantigen" Schrift als Ergebnis der Maus-statt-Stift-Emulation) wäre ich super glücklich. Das ist derzeit mein einziges großes Manko am Edge.
 
Ich würde es gut finden, wenn man den edge auch für die PDF-Transfer in onenote nutzen könnte. Dafür brauch ich immer noch den Adobe Reader
 
So lange Edge keine Vorschau für Miniaturansichten bietet bleibe ich in Sachen PDF beim X-Change Editor
 
Wenn der Browser bei Annotationen dann noch Windows Ink lernt (also eine flüssige Handschrift möglich ist, statt der aktuellen "eckig-kantigen" Schrift als Ergebnis der Maus-statt-Stift-Emulation) wäre ich super glücklich. Das ist derzeit mein einziges großes Manko am Edge.

Das wäre wirklich wichtig und stört mich momentan auch am meisten! Derzeit sind die Stiftfunktionen bei Weitem noch nicht auf dem Niveau des alten Edge mit vollem Ink Support.
 
Vlt übersehe ich das ja immer aber Anhänge in PDF Dateien kann Edge immer noch nicht, oder? Ok Chrome kann es auch nicht und soweit ich bisher gesehen habe kann es wohl nur Adobe Software. Aber das ist etwas womit ich täglich arbeite und immer bekomme ich die Frage welche Anhänge ich meine. :(
 
digitale Unterschrift wäre cool, ich weiß ist ein Premiumfeature, aber ich denke die zeit ist reif dafür, dass es zum Standard wird.
 
Anzeige
Oben