Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Virt PCs von MS

wolf22

nil
Kennt jemand das Password bei den Virt Maschinen für Hyper-V von MS, dass beim Start erwartet wird.

https://dev.modern.ie/tools/vms/windows/

Build number:20150801
MSEdge on Win10
Microsoft Edge.Win10.For.Windows.HyperV.zip

Build number:20141027
IE11 on Win81
IE11.Win8.1.For.Windows.HyperV_2012.zip

Maschine läuft und erwartet nun ein Passwort - Reset Passwort geht natürlich nicht.
Verschiedene durchprobiert - alles Fehler

Af der MS-Seite dazu nichts gefunden.
 
Anzeige
Kleine Info dazu:
Die von MS bereitgestellten VHD-Installationen für Hyper-V sind nicht mehr real effektiv nutzbar.
Grund:
Das sind EP-Versionen mit einer ursprünglichen Laufzeit von 90 Tagen und das wurde inzwischen erreicht.
Das System wurde ursprünglich installiert : 31.07.2015, 16:30:58
Daraus ergibt sich, dass das virtuelle System automatisch ständig nach ca. 3 Std. automatisch runter fährt.

edit:
Ein mögliches - rearm - wie man es kennt mit bis zu 270 Tagen ist nicht möglich und es wird auch darauf hingewiesen, dass es in dieser Version nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positives
Die - IE11.Win8.1.For.Windows.HyperV_2012 - gestartet und die läuft bis 01.09.2016_04:19:48
Ist eine x86-EP-EN-Version und - aktiviert -.
Sprachpaket "DE" mit 130 MB
Originalinstalldatum 10/17/2013 2:27:06 PM

negatives
Neustart zum umstellen auf "DE" und es werden erst mal "schnell" 127 Updates installiert.

Alles unter der 10525x64

edit:
Als Nachschlag gab es noch 14 optionale und 19 wichtige, wobei dann einige von mir ausgeblendet wurden die das Update auf die nächste Version vorbereiten und die Info-Tools zur "Telemetrie".
Ausblenden/Deinstallieren musste ich nachträglich in den vorher installierten machen, denn da war keine Vorauswahl möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben