Hallo liebe Windowsgemeinde,
nochmals brauch ich eure Hilfe
Ich möchte einen Virtual Wifi Adapter auf meinem Laptop einrichten. Habe vorher Connectify genutzt möchte aber davon jetzt ab.
Also ich gehe wie folgt vor:
1. CMD (mit Administratorenrechte)
2. "netsh wlan set hostednetwork mode=allowed"
3. "netsh wlan set hostednetwork ssid=XXX key=Passwort keyUsage=persistent"
4. Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> rechtsklick auf Wifi Adapter --> Eigenschaften --> Anderen Benutern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden aktivieren
5. "netsh wlan start hostednetwork"
Darauf kommt folgene Fehlermeldung: "Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand"
Was mache ich falsch ?
Jonas
nochmals brauch ich eure Hilfe
Ich möchte einen Virtual Wifi Adapter auf meinem Laptop einrichten. Habe vorher Connectify genutzt möchte aber davon jetzt ab.
Also ich gehe wie folgt vor:
1. CMD (mit Administratorenrechte)
2. "netsh wlan set hostednetwork mode=allowed"
3. "netsh wlan set hostednetwork ssid=XXX key=Passwort keyUsage=persistent"
4. Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> rechtsklick auf Wifi Adapter --> Eigenschaften --> Anderen Benutern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden aktivieren
5. "netsh wlan start hostednetwork"
Darauf kommt folgene Fehlermeldung: "Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand"
Was mache ich falsch ?
Jonas