Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis VirtualBox bald mit TPM für Windows 11

Anzeige
Hallo,
Ich versuche seit 3 Tagen mein Windows 11 pro in der Virtual Box zu installieren.
Es kommt immer das hier:
Code:
Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden.

Auf meinen neuen PC habe ich es ohne Probleme installiert.
Warum geht es nicht in Virtual Box.
 
Virtuelle Images von Windows 11 Enterprise gibt es bei Microdoft zum Download.
Eines für Virtualbox ist auch dabei.
Ich habs ausprobiert auf einem nicht tauglichen PC (CPU intel Serie 7)
Es läuft wunderbar und nichts wird angemeckert.
Das ist Microsoft, der Benutzer darf nicht, aber es kann geholfen werden, hintenherum, :LOL:


redwood
 
Ich weiß nicht ob es sich lohnt, für wenige Tage dieses Enterprise herunterzuladen:
Kopie aus dem Link von Post #5:

1641215800302.png
 
Hallo,
Ich danke allen für die Hinweise.
Werde es mal mit dem Link von Post#4 versuchen.
Hoffe mal das da auch bald mal eine Virtual Box kommt wo man das wiedr normal installieren kann wie unter Windows 10
 
Vielleicht in der Version 6.2 oder 6.3
ABER, wenn die Host-CPU nicht mit Windows 11 kompatibel ist (die wird auch in VB durchgereicht) muss man diesen Trick aus #4 weiterhin machen.
 
Warum alles so kompliziert?
Neue VM in Virtualbox einrichten und von der Windows 11 ISO starten.
Wenn die Meldung erscheint, dass Windows 11 nicht installiert werden, ein Fesnter zurück gehen.
In der VM die CD "VBoxGuestAdditions.iso" einsetzen.
Wieder zu der Installation von Windows 11 gehen und SHIFT+F10 drücken.
In der CMD "regedit" eingeben. Dort DATEI -> IMPORTIEREN... und auf der CD die Datei "windows11-bypass.reg" auswählen.
Nun in der VM die ISO wieder wechseln und weiter gehts...
 
Delete
Der Link in #4 bezieht sich auf einen Inplace Upgrade und nicht auf einen Cleaninstall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben