Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Virtuelle Partition auf Externe Festplatte

Fimi

gehört zum Inventar
:)

Es ist ja möglich eine Virtuelle Partition unter Vista/7 zu erstellen (siehe hier). Kann man das auch mit einer Externen Festplatte machen und kann man danach auch von der Booten?

Danke
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
generell kannst natürlich eine virtuelle Festplatte auf einer "Externen" erstellen.
Ob du von ihr booten kannst, hängt erst mal davon ab, ob du von deiner USB-Platte booten kannst
 

Fimi

gehört zum Inventar
Also mein BIOS erlaubt es von einer USB Festplatte zu Booten, nur wenn ich das tue sagt er mir das der Datenträger nicht bereit ist um die VHD zu laden. So kann ich zwar von ihr Booten aber nicht die VHD aus ihr heraus laden. Hmmmm
 

Fimi

gehört zum Inventar
Ja habe ich:
diskpart
list disk // Bei mehreren Platten
list volume // Um die Pfade herauszubekommen
select volume 2 // hier das Volumen angeben wo sich die erstellte VHD Datei befindet. In diesem Beispiel die Zahl 2
select vdisk file=d:\VHD\W7Corp.vhd (bei diesem Schritt kommt: Gerät nicht Bereit!)

Ich habe es genau so gemacht wie auf der Anleitung.
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Jetzt ist es natürlich etwas schwierig, alle deine
Schritte nachzuvollziehen und den evtl. vorhandenen
Fehler oder Fehleintrag zu lokalisieren.

Wenn die Meldung "Das Gerät ist nicht bereit" erscheint,
kann die Initialisierung der VHD fehlgeschlagen sein.
Hast du Schritt 3 auch durchgeführt?
 

Fimi

gehört zum Inventar
Ja hab ich, ich kann bei Laufendem Windows 7 auf die VHD dann zugreifen. Aber wenn ich davon Booten will klappt es nicht.
 
Anzeige
Oben