Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Virus? Beim anklicken der Links im Firefox werde ich auf andere Seiten umgeleitet.

hajori

nicht mehr wegzudenken
Hilfe, bin verzweifelt.
Leider hab ich meine Mails gelesen, und eines geöffnet wo ich gedacht habe, daß es von der Firma ist, wo ich gerade etwas bestellt habe, jetzt hab ich ein Problem.

Wenn ich einen Link öffnen will, öffnet sich entweder eine Pornoseite, eine Spieler-Abzocke-Seite oder eine, wo mir gesagt wird das ich drei Viren am PC habe und diese läßt sich nur durch anklicken wieder schließen, wo ich nicht weiß was ich mit anklicken auslöse.

Ich habe es mit Malwarebytes versucht, da habe ich eine lange Liste auf Englisch (was ich leider nur leidlich kann) bekommen in der aber auch eine Menge meiner Original-Kauf-Programme aufgelistet waren.

Wollte dann aber weil ich nicht wußte was ich machen soll eben das Programm alles löschen was da angeblich gefunden wurde.

Dann ging es bis 23% und da war es nach einer Frage die ich nicht verstand und auf Ok anklickte auch nach 4 Stunden noch.

Daher habe ich es abgebrochen, der Touch Pad Treiber hat aber nicht mehr funktioniert und erst wie ich ihn neu installieren wollte bekam ich die Meldung das er Installiert wehre, und dann war er auch wieder da.

Danach habe ich den ESET Online Scanner drüber laufen lassen und die gefundenen Sachen gelöscht, was aber leider auch dieses Problem auch nicht gelöst hat.

Habe danach schweren Herzens den Firefox zurückgesetzt, leider auch ohne Erfolg, ich werde immer noch auf die Verbrecherseiten umgeleitet. :cry:

Wie kann ich dieses Verbrecher-Programm finden und eliminieren?
Ich bin am Verzweifeln.
Am liebsten würde ich den PC gegen die Wand schmeißen.

Ich hoffe das mir hier wie schon öfters wer mit seinen Fachwissen weiterhälfen kann.
Für die Hilfe will ich mich schon im Vorfeld bei euch bedanken.
H.G. harald
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Gewöhn dich an den herben Verlust. Sichere so weit wie möglich alle wichtigen Dokumente, schieb die Windows-DVD rein und bevor du neu installierst die Partition formatieren. Das bisherige System wurde bis auf die Grundfesten (zB Treiber) kompromitiert und das ist Ende aus Nikolaus, da denkt man nicht mehr über Reparatur nach. Du als Laie wüsstest nicht mal wonach du suchen müsstest geschweige könntest du beurteilen, ob dein System sauber wäre.
 
Anzeige
Oben