Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Virus entfernen bzw. löschen!?

vivala

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
also ich habe mir nur mal eine Datei von brothersoft runtergeladen und schon waren 2 Viren(!) auf meinem PC.
So nun habe ich Anti Virus 10 und da kommt immerzu so eine Fehlermeldung (siehe Anhang!) und dort klicke ich natürlich auf "Entfernen", dann wird das System überprüft und dann kommt wieder diese Meldung...
Ich bin wirklich am verzweifeln... :(
Ich habe meinen PC schon mal auf Viren untersucht, da hat er dann diese beiden gefunden, dann habe ich diese in Quarantäne verschoben und gelöscht, danach wurde wieder das System überprüft - was kam? - Wieder kam die Meldung, das 2 Viren auf dem PC sind. :eek:
Was soll ich jetzt machen?

Muss ich meinen PC neu installieren!?
 

Anhänge

  • 2 Viren.gif
    2 Viren.gif
    9,3 KB · Aufrufe: 193
  • Malware1.gif
    Malware1.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 183
  • Malware2.gif
    Malware2.gif
    10 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

black_sheep

gehört zum Inventar
Emold.U.42 ist eine Malware, die andere Malware/Viren herunterlädt. Darunter auch den allseits bekannten Koobface (siehe z.B. hier).

Eine Neuinstallation von Windows ist imho leider unvermeidlich, denn man weiss nie, was das Tool in der Zwischenzeit noch alles ins System implementiert hat.
 

vivala

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
das mit der Website verstehe ich nicht so ganz...
was soll ich mir da runterladen bzw. durchlesen?

Und HijackThis Log hat mir auch was angezeigt (siehe Anhang!)
Was hat das jetzt zu bedeuten, was muss ich unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Unbennant.jpg
    Unbennant.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 176

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
Emold.U.42 ist eine Malware, die andere Malware/Viren herunterlädt. Darunter auch den allseits bekannten Koobface (siehe z.B. hier).

Eine Neuinstallation von Windows ist imho leider unvermeidlich, denn man weiss nie, was das Tool in der Zwischenzeit noch alles ins System implementiert hat.


Die website zeigt dir Infos über die Malware an, wenn du dir das durchgelesen hättest. Ansonsten schließe ich mich BlackSheep an und kann dem nichts weiter hinzufügen.
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Was du eingestellt hast, ist nicht das Logfile und es war fast unlesbar, aber ich denke, eine Neuinstallation wäre das Beste. Du weißt nicht, was der kleine Besucher schon an Freunden eingeladen hat.
 

vivala

nicht mehr wegzudenken
Naja, was sein muss, muss sein... :(

Aber, ein paar Daten (Gimp, Sony Vegas, usw...) kann ich doch noch sichern oder sind die auch schon verseucht?

Mit freundlichen Grüßen
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das HijackThis-Log ist bis auf Ask-Toolbar-Einträge und andere vergleichsweise harmlose Dinge sauber. Bei der ersten Meldung könnte es sich theoretisch noch um einen Fehlalarm handeln - aber eine svchost.exe im Temp-Ordner ist hoch verdächtig. Da würde ich mein System schon auf Verdacht neu aufsetzen.

Deine Dateien und Dokumente kannst Du vorher sichern, da passiert in aller Regel nichts.
Wenn Du diese auf eine externe Festplatte sicherst, kannst Du diese ja nochmals manuell scannen lassen.
 
Anzeige
Oben