Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM Vista 32bit mit 4GB RAM?

bullebernd

bekommt Übersicht
Ich habe ein Acer Aspire 5920Gmit einer 8600MGT 512MB (up to 1280MB) mit Vista 32Bit OEM wollte nun mal das System bis aufrüsten und hab mir 2x2Gb RAM geholt.
Vista erkannte sie auch zumindest in den Basisinformationen.

Als ich nun das System neu aufgesetzt habe ruckelte es beim Spielen von Cod4 usw. alle Treiber so aktuell möglich wie ACER es zulässt!

Zum Rechner: Intel T7700 2,4Ghz 800Mhz FSB
Nvidia 8600 MGT mit 512MB

Achso der RAM den ich da habe ist ein 667Mhz von Crusical!

Kann es damit zusammenhängen das Vista durch RAM und GraKA bei 4,5GB wäre???

Vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Zum Rechner: Intel T7700 2,4Ghz 800Mhz FSB...Achso der RAM den ich da habe ist ein 667Mhz von Crusical!
Warum holst du dir nicht Ram, der auch mit 800MHz läuft?

Ein 32bit Betriebssystem kann maximal 4GB RAM adressieren.

Kann am langsameren RAM liegen.

Hallo

Also ich glaube kaum, dass es am Ram liegt.
Viel mehr an der 8600 MGT...
Die Selbe Karte ist auch im alten MacBook Pro und bei dem läuft z.B. Test Drive Unlimited mit allem an nicht flüssig (bei meinem PC schon mit 100fps) Für mich ist das auf jeden Fall ganz normal das das bei der Graka ruckelt :)

Acer hat ein noch langsameren RAM (glaube 533Mhz)eingebaut und das System läuft besser! ;-(

Viel mehr an der 8600 MGT...

Das Problem ist das COD4 mit 2 Gb besser läuft und das gibt für mich leider keinen Sinn :confused: !!!
Das Spiel muss bei mir nicht Anschlag laufen, darum gehts auch net aber ich dachte halt wenn meine Graka bis 1280Mb Speicher nutzen kann geb ich denn ihr auch ;) aber dann läuft es mit 4Gb SCHLECHTER ?!???

Versuch mal den neuen Beta-treiber von Nvidia für Notebooks mit Nvidia-Karten. Einfach mal so, ich habe ihn gestern zwar erst installiert oder vorgestern aber er scheint bisher zu laufen.

Ausserdem mußt Du bedenken das die Hersteller die Produkte immer so aussuchen das sie "nach Möglichkeit" die best mögliche Perfomance bzw. kompatibilität erhalten. Ergo Du hast Dir zwar 2x2GB geholt, das muß aber noch lange nicht heißen das diese auch unterstützt werden, bzw. mit der 8600M im Notebook harmonieren.

Tritt das Problem nur bei Cod 4 auf oder auch bei anderen Spielen Anwendungen?

Tritt das Problem nur bei Cod 4 auf oder auch bei anderen Spielen Anwendungen?

Im Moment spiele ich nur Cod4 (online) :p der Rest zum Beispiel FarCry2 ging habs aber nicht mit 4GB getestet! Wollte halt einfach meinem Rechner was gutes Tun und 4GB geben, aber scheinbar ist manchmal weniger MEHR!

Wer kann mir sagen ob 4Gb mit der 8600MGT funktionieren? bzw. Harmonieren? Es muss doch ne Lösung geben.......... ODER?:confused:

Ich habe das Acer 6920G, war mit 32 Bit vorinstalliert aber immer mit Fehlern behaftet. Also habe ich meine 64 Bit-Version vom PC genommen, seitdem läuft es sehr stabil und ich hatte ein Notebook ohne vorinstallierten Mist von Acer.

Vista 64 installiert den Key von Notebook zum aktivieren verwendet und fertig. Und dann gparted um die 4 vorgefertigten Partitionen zu einer zu machen.

Thx für die Infos!

Ich hatte auch überlegt mir ne 64Bit Version zuzulegen und diese zutesten brauch ja eigentlich nur ne 64Bit DVD und Serial hab ich ja vom NB.

Wieviel RAM hast du eingebaut?

Das Ding ist ohne den ganzen Acer MÜLL läuft das Ding schon mal besser hab mir ja auch nur ne 32Bit DVD geholt und die Partionen gelöscht. Aber so richtig Stabil läuft das NB nicht hab aber keine Lösung mehr leider!

Nun warte ich auf den 2x2Gb 800Mhz RAM und werde sehen was geht.

Wenn mir jemand ne Sicherheitskopie von 64 BIt geben würde wäre mir auch geholfen brauch ja wie gesagt keine Serial!

Aber ob es dann läuft :confused: ????

Bei mir sind 4GB vorinstalliert gewesen was für einer müßte ich noch schauen und ne 9500M GS mit 512. Die sich dann ebenfalls bis zu 700 MB vom Ram holt bei bedarf.

Wie geschrieben bei mir lief die 32Bit version auch nicht vernünftig, mit der 64Bit Lösung wesentlich besser. Habe so zum Beispiel keine run32.dll Fehlermeldungen mehr. Oder die andauernden Abstürze vom IE bleiben auch aus.

Hast Du keinen im Freundes- oder Bekanntenkreis der ne 64Bit hat?

Hast Du keinen im Freundes- oder Bekanntenkreis der ne 64Bit hat?

Nee leider nicht hab schon überall rum telefoniert und gefragt die die es hatten haben wieder auf 32Bit umgestellt wer weiß warum und nun bin ich am überlegen ob ich bei Ebay mal mitbiete.....:D

Hi.Hab zwar nicht viel ahnung,aber bei mir hatte ich die grundeistellung der karte verändert.AA +AF auf max. gesetzt. Schau mal ob das der Grund ist.NV-Sys-Steuerung.
3D-Anwendung auf Anwendugsgesteuert stellen.

Vista 32bit und 4 GB? --> NoGo!!

Vista 32bit kann nur mit ca. 3325 mb umgehen soweit ich weiß bis maximal 3,4 GB, dass ist aber höchste grenze.
wobei bei vista 64bit bis 1,6 exabyte [===> 1600000 TB (!)] gehen...

SO ich hab mir jetzt bei Ebay ne 64 Bit Version ersteigert und mach mir ne Sicherheits Kopie ;)

Da werd ich ja sehen was passiert, hoffen wir das beste....

Vielen Dank erstmal

Nun wirds Bunt habe gerade 2x2Gb 800mhz Riegel geholt und das startet der Rechner nicht!!! Wenn ich die alten Riegel wieder rein mach funktionierts:confused:

Ich versteh die Welt nicht mehr :confused:

Mach mal nur einen Riegel rein von den 800ern und verwende mal noch die Suche, wir hatten da glaube ich schon mal was bezüglich Ram und 64 Bit. Nur den Titel weiß ich jetzt nicht mehr.

zu ergänzung von JeanLegi
Bei manchen hat die Installation der 64-Bit-Variante nicht mit 4GIG funktioniert
2GIG raus, installieren, 2 GIG wieder rein, läuft

Danke,ich habe jetzt nacheinander die 2 Gb Riegel reingemacht erst mit einem dann dem andren um zuschauen ob die I.O sind und dann beide auf einmal gehts! und nun funzt es mit 4Gb warum auch immer vorhin nicht NAJA VISTA?!?!???

Vista zeigt mir nun sogar die 4Gb an aber das steht bestimmt nur so da LOL
Werde nächste Woche Vista 64Bit installieren und weiter sehen.

Melde mich wenn ich weiter bin... :rolleyes:

Ich dank euch auf jedenfall schon mal

Bub:D

Es liegt nicht immer am Betriebssystem^^ Weil wenn dem so wäre, das mußt Du sogar zugeben, hätten alle das gleiche Problem nur das haben nicht alle;)

Bei mir lief es z.B. problemlos in beiden Fällen mit 64 Bit installation.

Aber melde Dich auf jedenfall wieder:)

Anzeige
Oben