Hallo, was für ein Ärger,
ich habe 2 Betriebssysteme (Vista 64 und XP 32) auf einer HDD.
Nach einem Crash kam noch der Bootmanager von Vista hoch, konnte aber nichts mehr starten.
Daher habe ich mit der Vista DVD gestartet und eine Reparatur veranlasst.
Daraufhin erschien im Bootmanager der Eintrag Vista... (wiederhergestellt).
Wenn ich diesen Eintrag auswähle, startet Vista wieder, bringt aber gleich Fehler und meldet das ein Default Benutzerprofil verwendet würde, weil er meins nicht findet.
Dann habe ich mich im Internet versucht schlau zu machen und habe mit bcdedit die Einträge für legacy (XP) und für Vista von UNKNOWN auf C: bzw auf D: gesetzt, weil im CMD diese Zuordnung zutreffend ist.
Ergebnis: XP läuft wieder... Vista immernoch das selbe Problem.
Kann mir einer von euch bitte helfen?
Ergänzung:
Ich kann keines meiner alten Programme mehr starten, z.B. wenn ich iTunes starten möchte, kommt die Meldung Verknüpfungsproblem
Aha... jetzt habe ich nochmal im Startmenue unter Alle Programme geschaut
bei Eigenschaften steht hier ein Pfad von C:\Program Files (x86)\ Common Files\...
C: ist aber meine XP Partition, den Ordner Program Files (x86) gibt es nur auf D:
???
Was kann ich tun?
ich habe 2 Betriebssysteme (Vista 64 und XP 32) auf einer HDD.
Nach einem Crash kam noch der Bootmanager von Vista hoch, konnte aber nichts mehr starten.
Daher habe ich mit der Vista DVD gestartet und eine Reparatur veranlasst.
Daraufhin erschien im Bootmanager der Eintrag Vista... (wiederhergestellt).
Wenn ich diesen Eintrag auswähle, startet Vista wieder, bringt aber gleich Fehler und meldet das ein Default Benutzerprofil verwendet würde, weil er meins nicht findet.
Dann habe ich mich im Internet versucht schlau zu machen und habe mit bcdedit die Einträge für legacy (XP) und für Vista von UNKNOWN auf C: bzw auf D: gesetzt, weil im CMD diese Zuordnung zutreffend ist.
Ergebnis: XP läuft wieder... Vista immernoch das selbe Problem.
Kann mir einer von euch bitte helfen?
Ergänzung:
Ich kann keines meiner alten Programme mehr starten, z.B. wenn ich iTunes starten möchte, kommt die Meldung Verknüpfungsproblem
Aha... jetzt habe ich nochmal im Startmenue unter Alle Programme geschaut
bei Eigenschaften steht hier ein Pfad von C:\Program Files (x86)\ Common Files\...
C: ist aber meine XP Partition, den Ordner Program Files (x86) gibt es nur auf D:
???
Was kann ich tun?
Zuletzt bearbeitet: