Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista 64 SP1 & Call of Duty 4

Daride99

Redaktion
Hallo Jungs,

komme jetzt mal mit einem mehr oder minder "exotischen" Thema.
Bevor ich Vista64 SP1 "neu installieren" mußte (siehe andere Beiträge zum Thema SP1) habe ich die Stats meines Games Call of Duty 4 gesichert. Hier liegen Informationen wie Rang, Klassen und Zusatzmodule. Die Datei heißt mpdata und befindet sich im Systemordner des Games. Ich konnte diesen vor dem System Crash retten und auf meine externe HDD spielen. So nun zum Problem: Ich habe das Game neu installiert, alle Patches wieder installiert und habe dann die mpdata in den Systemordner "players" zurück gespielt. Beim Starten von CoD4 wird mir immer und immer wieder angezeigt "File Corrupt, Stats werden auf 0 gesetzt." Laut einigen I-Net Foren sollte dies aber ohne Probleme funktionieren. Leider nicht bei mir!!!!!

Wir haben diesen Vorgang bei einem Kollegen geprüft unter Vista 64 ohne SP1 und da gibt es keinerlei Probleme.

Meine Vermutung: Das Game wird ja neu installiert und ich versuche eine externe Datei in den installierten Ordner zu kopieren (macht er ja auch). Könnte es sein das Vista diese Datei nicht freigibt oder gar blockt beim Game Start?

Für mich sieht das nach einem klaren Lesefehler oder fehlenden Zugriffsrechten aus. Die mpdata ist an meinen orig. Game Key gebunden und kann von jedem anderen System (Vista64 oSp1, XP SP3) ausgelesen und verwendet werden.

Habe so langsam aber sicher keine Ideen mehr. Daddele in einem CoD4 Clan und würde gerne meine Stats und Perks wieder haben.

Vielleicht kennt hier jemand dieses Problem oder hat mal was gehört?!?!?!

Vorab, as usual, tausend Dank,

Daride

Anzeige
Moin,

so beim lesen würde ich auch eher auf ein Problem beim einspielen tippen. Eine Möglichkeit wäre mal die Dateien einzeln überzuspielen, was aber so gesehen sehr aufwendig ist.

Was mir noch so in den Sinn kommt, wäre mal noch eine Neuinstallation von CoD4, wenn das noch nicht gemacht wurde. Und last but not least checken ob der Ordner in irgendeiner Art und Weise geschützt ist(Schreibgeschützt oder versteckt).

Sind jetzt mal so meine Denkansätze. Mehr fällt mir da auch nicht zu ein.:)

Hallo JeanLegi,

first Danke für Dein schnelles Feedback :)

- Habe die Datein einzeln überspielt und keine wirkliche Verbesserung bzw. Lösung, Neu-Install habe ich bereits 3 mal durchgeführt, leider auch kein Lösungsweg :mad:

- Die Ordner habe ich gecheckt! Ich denke auch das hier der Knackpunkt liegt und CoD4 die Daten der mpdata nicht auslesen kann (Schreibschutz). Der Ordner war "schreibgeschützt", habe dies über die üblichen Wege deaktiviert und trotzdem war die Datei immer noch Schreibgeschützt.

Was mich halt nur wunder ist das es bei ner normalen (ohne SP1) Vista 64 ohne Probleme geht und die Daten ausgelesen werden.

Jemand einen Tipp wie ich den Ordner sauber freigeben kann ohne das ganze System zu öffnen????

THX,

Daride

Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, ich habe selbst schon gemacht und bisher ohne Problem...
Hast du bei Spielstart ma spaßeshalber einen neuen Benutzer erstellt und dann die Daten da reinkopiert?

Ansonsten schau mal hier falls du das noch nicht gemacht hast...

Problem erledigt......

Benutzersteuerung deaktiviert, Daten in die Ordner zurück gespielt, Benutzersteuerung aktiviert (natürlich alles mit Neu Start!) und siehe da alle Stats sind wieder zurück.

Crazy Vista,

so long

Anzeige
Oben