RedDevil210

bekommt Übersicht
Hi! Ich habe ein HP 6735b gekauft welches ich in einer Dockingstation betreibe. Maus, Tastatur, Monitor und externe Festplatte betreibe ich ebenfalls über die Dockingstation. Mein Problem ist aber, das nach kürzerster Zeit die Maus und die Tastatur nicht mehr funktionieren, wie wenn sie gar nicht mehr angeschlossen sind. Wenn ich die beiden Geräte dann aber direkt ans Notebook hänge gehen sie wieder. Dachte zuerst dass es ein Problem mit der Dockingstation ist, diese wurde auch getauscht aber das Problem blieb immer noch. Hab dann mein Notebook mit XP aufzusetzen und was soll ich sagen, ich habe das Problem nicht mehr. Es scheint also ein Treiber Problem zu sein. Leider weis ich aber nicht welcher Treiber Probleme macht, ich vermuhte zwar der USB Hub Treiber, aber genau weis ich es nicht. Habe auch schon bei HP direkt versucht neue Treiber zu installieren - leider ohne Erfolg.
Ich will aber mein Notebook unbedingt mit Vista betreiben, kann mir jemand einen Ratschlag geben was ich noch machen kann um mein Notebook ohne Einschränkung zu verwenden?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!
Danke, Lg RedDevil210
 
Anzeige

RedDevil210

bekommt Übersicht
Hi! Hatte das Notebook schon bei der Reperatur und da wurde das aktuelle Bios aufgespielt. Welchen Treiber sollte ich mir denn da deiner Meinung nach runterladen?
 
G

Gast

Gast
Du, hab nichts spezifisches gemeint, hab nur gesehen, daß für das NB eigentlich viele neue Treiber angeboten werden. Aber nach deiner Beschreibung geht das Problem von der Dockingstation aus, wenn bei Direkt-Anschluß keine Probleme bestehen. Also würde ich in Dieser Richtung weitersuchen. Persönlich habe ich damit keine Erfahrung.
 

RedDevil210

bekommt Übersicht
JA denke das das Problem der USB-Hub Treiber der Docking ist. Weil unter XP funktioniert es einwandfrei. Nur wie komme ich an den richtigen Treiber?
 
G

Gast

Gast
Ich hab schon Probleme, die Docking Station zu finden. Hat die eine eigene Bezeichnung oder Seriennumer oder sonstige Identifikation ??? Weil vielleicht gibts ja soetwas wie ein Firmwar-Update oder ähnlich.
 

Roberto

gehört zum Inventar
Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob die USB Hubs über die Energieverwaltung eventuell abgeschaltet werden.
 

RedDevil210

bekommt Übersicht
Wo sehe ich denn das genau im Gerätmanager? Bei den Energieoptionen? Und was muss ich einstellen, damit die USB Hubs nicht abgeschalten werden können?
 

Roberto

gehört zum Inventar
Rechtsklick auf die USB-Root-Hubs > Eigenschaften > Energieverwaltung > Der Computer kann das Gerät auschalten, um... < Hier darf kein haken drin sein.

Und dann über die Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > USB-Einstellungen < Hier muss es auch deaktiviert sein.
 

RedDevil210

bekommt Übersicht
Habe jetzt bei meinen Energieeinstellungen nachgesehen und da passt alles. Habe das Notebook neu aufgesetzt und es schien auch so als wäre das Problem erledigt. Doch nach einer Stunde das selbe Problem wieder.
 
Oben